2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Freude bei der SG Schlangenbad: Die Turnierleiter Karl-Heinz Laufer (l.) und Edwin Kaiser (r.) mit Nils Conradi. 	Foto: Jonas Walloch
Freude bei der SG Schlangenbad: Die Turnierleiter Karl-Heinz Laufer (l.) und Edwin Kaiser (r.) mit Nils Conradi. Foto: Jonas Walloch

Schlangenbader gewinnen ihr Turnier

Nach 3:1 im Finale über Seitzenhahn Sieger der Sportwoche +++ SC Klarenthal wird Dritter

Schlangenbad . Am Finaltag wurden die Verantwortlichen des Fußball-Kreisoberligisten SG Schlangenbad um die Turnierleiter Karl-Heinz Laufer und Edwin Kaiser sowie das Helferteam endlich auch mit gutem Wetter verwöhnt. 250 Besucher bildeten die Kulisse, belohnten den organisatorischen Aufwand der SGS, deren Mannschaft sich im Finale gegen den SV Seitzenhahn mit 3:1 durchsetzte. „Wir sind froh, dass wir die Sportwoche überhaupt austragen konnten. Sie war ein Erfolg“, meinte Edwin Kaiser.

Im Endspiel wurden die Schlangenbader durch den Fernschuss-Knaller von Seitzenhahns Spielertrainer Mario Moll, der im Giebel einschlug, kalt erwischt (3.). Beim folgenden Elfmeterpfiff für die Gastgeber war Moll auch beteiligt, trug eine Platzwunde am Kopf davon, um fortan mit Turban weiterzuspielen, sich aber dann auszuwechseln und in die Klinik zu begeben. Vom Punkt glich Nils Conradi für die SGS aus, die sich durch die weiteren Treffer von Markus Hierath und Neuzugang Redouan Haddouzi das vorentscheidende Polster verschaffte. Aber Seitzenhahn steckte nicht auf. Der Fallrückzieher von Jannik Neuerer verfehlte das Ziel nur knapp.

Im Spiel um Rang drei deutete zuerst einiges auf einen Erfolg der SG Rauenthal/Martinsthal hin, die dank Lukas Hensel 1:0 gegen den SC Klarenthal in Führung ging. Doch in der Folge glich SC-Rückkehrer Kevin Blum aus, bevor Onur Alkin in der Nachspielzeit mittels Strafstoß zum entscheidenden 2:1 für die Wiesbadener verwandelte.



Aufrufe: 018.7.2021, 22:00 Uhr
Stephan NeumannAutor