2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bei Wormatia kann sich in der Vorbereitung insbesondere die zweite Reihe präsentieren F: Dinger
Bei Wormatia kann sich in der Vorbereitung insbesondere die zweite Reihe präsentieren F: Dinger

Chance für die zweite Reihe

WORMATIA +++ Jones-Elf testet doppelt +++ Maas verletzt +++ Seegert im Probetraining

Worms . Beim VfR Wormatia Worms muss Steven Jones einen ersten Nackenschlag in der Vorbereitung auf die weitere Saison in der Regionalliga hinnehmen – und mit ihm Benjamin Maas. Der Verteidiger zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und muss erst mal aussetzen. Derweil tut sich etwas in Sachen einer möglichen Neuverpflichtung, präsentiert sich mit Nico Seegert doch ein Offensivmann im Training. Der 22-Jährige soll am Wochenende in den Testspielen gegen den SC Hauenstein (Samstag, 15 Uhr) und SV Gimbsheim (Sonntag, 15 Uhr) eingesetzt werden.

Die Aufgabenstellung, mit der Steven Jones sein Team in die ersten Testspiele schicken wird, ist vielfältig. Zudem ruft der Coach den Konkurrenzkampf neu aus. Etwa im Tor, wo mit Marco Miltner, Steve Kroll und Niklas Reichel drei ambitionierte Keeper zur Verfügung stehen. „Alle müssen sich neu zeigen“, sagt Jones, der auch in der Zentrale eifrig testen möchte: „Da sind wir gut besetzt.“ Auszahlen soll sich dies in der weiteren Saison durch ein variableres Angriffspiel: „Daran werden wir arbeiten.“

Für die Abwehrreihe, hier soll die Dreierkette ja verankert werden, geht derweil durch die Verletzung von Benjamin Maas das Personal aus, steht doch auch Patrick Auracher nach seiner Meniskusoperation noch nicht zur Verfügung. „Das ist jetzt eine Chance für die jungen Spieler“, möchte Jones deshalb aber noch nicht den Notstand ausrufen. Okay, bis zum ersten Pflichtspiel am 18. Februar dürften Maas wie Auracher etwas Trainingsrückstand auftürmen. Beweisen sollen sich jetzt aber erst mal die jungen Perric Afari sowie Henrik Nagel.

Spiel gegen Gimbsheim in der EWR-Arena

Die Partie gegen Bezirksligist SV Gimbsheim wurde übrigens nach Worms verlegt, sorgen sich die Altrheiner bei der Kälte doch um die Qualität ihres Kunstrasens, dessen Halme bei zu viel Frost brechen könnten. Gespielt wird nun wie auch gegen den Oberligisten SC Hauenstein auf dem Nebenplatz der EWR-Arena.



Regionalliga-Termine

18- Februar, 14 Uhr: FK Pirmasens (A)

24. Februar, 19 Uhr: Teutonia Watzenborn-Steinberg (H)

6. März, 19.30 Uhr: FC Nöttingen (A)

18. März, 14 Uhr: Eintracht Trier (A)

25. März, 14 Uhr: Stuttgarter Kickers (H)

1. April, 14 Uhr: Waldhof Mannheim (A)

8. April, 14 Uhr: SV Elversberg (H)

13. bis 17. April: 1. FC Kaiserslautern II (A)

21. bis 23. April: FC Homburg (H)

29. April, 14 Uhr: TSV Steinbach (A)

5. Mai, 19 Uhr: Hessen Kassel (H)

13. Mai, 14 Uhr: SSV Ulm (A)

20. Mai, 14 Uhr: TuS Koblenz (H)

(H) / (A) – Heim- / Auswärtsspiel Die Spiele in Kaiserslautern und gegen Homburg sind noch nicht endgültig festgelegt.

Aufrufe: 021.1.2017, 10:00 Uhr
Carsten SchröderAutor