2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Diesmal hatte der ASV (rot) öfter das Nachsehen im Duell gegen die SpVgg.
Diesmal hatte der ASV (rot) öfter das Nachsehen im Duell gegen die SpVgg.

Chamer U19 unterliegt Deggendorf im Testspiel

SpVgg Grün-Weiß schlägt ASV mit 4:2 +++ Ergebnis ist zweitrangig für Coach Ederer

Am vergangenen Samstag hatte die U19 des ASV Cham die SpVgg GW Deggendorf zum Testspiel zu Gast. Bei schwülen Temperaturen unterlag die Heimmannschaft den Gästen mit 2:4. Trotz der Niederlage gewann das Chamer Trainerduo Ederer/Porsch weitere positive Eindrücke ihrer Mannschaft und weiß woran es zu arbeiten gilt.

Der Gastgeber begann äußerst dominant und war in den ersten 30 Minuten klar die spielbestimmende Mannschaft. GW dagegen war in der Anfangsphase überhaupt nicht auf dem Platz und geriet folgerichtig in Rückstand. ASV-Akteur Zollner eroberte sich den Ball, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schloss selbst zum 1:0 für den ASV ab. Deggendorf kam dann durch einen hohen Ball der in den Sechzehner geschlagen wurde zum glücklichen 1:1 Ausgleichstreffer. Chams Keeper konnte den Ball nicht festhalten und so brauchte der Gäste-Stürmer nur noch einschieben. Nur kurze Zeit später drehten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde Richtung Tor geschlagen und trudelte an Torwart Holzer und einem gegnerischen Spieler vorbei ins Tor. Allerdings verdeckte dieser dem ASV-Schlussmann die Sicht und stand zudem klar im Abseits. Auf der Gegenseite schlug erneut Zollner zu und sorgte somit für den 2:2 Pausenstand.
Nach der Pause verflachte das Spiel. Cham hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Deggendorf war fortan die bessere Mannschaft und konnte vor allem in spielerischer Hinsicht überzeugen. Zudem stand die Verteidigung der SpVgg nun besser und ließ nicht mehr viel zu. Dem 3:2 für Deggendorf ging eine schöne Kombination heraus, das 4:2 resultierte durch einen Konter nach einem Chamer Freistoß. Der ASV zeigte dennoch eine gute Leistung und bewies Moral, jedoch änderte sich am Spielausgang nichts mehr.

„Gratulation an die SpVgg GW Deggendorf. Sie haben heute verdient gewonnen, uns vor allem in spielerischer und taktischer Hinsicht gezeigt was möglich ist. Allerdings möchte ich auch meiner Mannschaft zu einer guten Leistung gratulieren. Sie hat zu keiner Zeit aufgesteckt und immer an sich geglaubt. Das Ergebnis ist erstmal zweitrangig, die positiven Erkenntnisse überwiegen“, so Chams Chefanweiser Ederer mit der Spielanalyse.

Aufrufe: 05.8.2015, 13:38 Uhr
Andreas WischnewskiAutor