2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Köki Tyriaki wirbelte zuletzt in der Landesliga-Reserve.  F: Viehauser
Köki Tyriaki wirbelte zuletzt in der Landesliga-Reserve. F: Viehauser

Cham Zwo will Miltach ärgern

Landesliga-Reserve gastiert beim Aufstiegsaspiranten +++ Trotz Verletzungen so gut es geht mithalten

Verlinkte Inhalte

Nachdem der ehemalige Landesliga-Rivale FC Miltach den Weg bis in die Kreisliga gehen musste, kommt es nach langer Zeit heute um 17 Uhr wieder einmal am Miltacher Regenufer zu einem Pflichtspielvergleich mit der zweiten Garnitur des ASV Cham.

Vor dem Saisonstart wurden die Hausherren vielerorts als Titelaspirant gehandelt. Nach nicht gerade zufriedenstellender Hinrunde arbeitete sich jedoch die Peintinger-Truppe punktgleich mit dem SV Lohberg auf Rang zwei nach oben und will über die Relegation die Bezirksliga-Rückkehr schaffen. Beide Rivalen stehen demnach unter Zugzwang, der FC im Aufstiegsrennen und Cham II im Kampf gegen den Abstieg, trennen ihn doch im dicht gedrängten Mittelfeld vom Relegationsplatz nur drei Punkte.

Es kommt zum Wiedersehen mit den Ex-Chamern Oliver Bindl, Patrick Hofmann und Simon Dendorfer. Das Hinspiel konnte der ASV Cham zwar mit einer der stärksten Saisonleistungen mit 4:1-Toren für sich entscheiden, dennoch ist die Peintinger-Elf der klare Favorit. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Gast erneut auf Andi Klebl, Maxi Nowack und Tobias Staudner verzichten muss. Der Einsatz von Sever Corfariu, Marco Rieger Christian Engl, Patrick Sturm und Martin Gruber ist zudem nicht gesichert, da sie angeschlagen sind. "Da wird es sehr schwer werden, was Zählbares zu holen. Wir dürfen jetzt aber nicht jammern sondern müssen noch enger zusammen rücken und kämpfen, weil wir jeden Punkt brauchen, um dem Abstieg zu entgehen", hofft ASV-II-Trainer Chris Rieger auf eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Nulldiät gegen Eschlkam und wieder Routinier Jürgen Vogl einsetzen zu können sowie auf entsprechende Kräfte der U19 sowie des Landesligakaders bauen zu können.
Aufrufe: 024.4.2015, 13:58 Uhr
EVAutor