2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Noch einmal alles zeigen wollen die Chamer im letzen Spiel gegen Hutthurm, schließlich soll die Serie halten.  Foto: Tschannerl
Noch einmal alles zeigen wollen die Chamer im letzen Spiel gegen Hutthurm, schließlich soll die Serie halten. Foto: Tschannerl

Cham will bestes Rückrunden-Team werden

Aber auch Gastgeber SV Hutthurm hat eine imponierende Bilanz seit dem Winter

Verlinkte Inhalte

Mit der Auswärtspartie beim SV Hutthurm steht für den ASV Cham an diesem Samstag (Anstoß 14 Uhr) das letztes Spiel in der Saison 2014/15 auf dem Programm.

Während die Hutthurmer nach ihrem Aufstieg nach zwölfjähriger Landesliga-Abstinenz den Klassenerhalt schon vor Wochen in trockene Tücher brachten und der ASV Cham nach einer turbulenten Spielzeit zum Saisonfinale nicht mehr auf den Aufstiegsrelegationsplatz kommen kann, geht es für beide Mannschaften eigentlich nur noch darum, wer von beiden die beste Rückrundenmannschaft wird.

Mit 37 Punkten aus den 16 Rückrunden-Partien hat sich die Truppe aus dem Brauerei-Ort bis auf den siebten Tabellenplatz vorgeschoben, obwohl sie nach Beendigung der Hinserie noch auf einem Abstiegsrelegationsplatz lag. Nach dem Fehlstart in die Saison brach auch bei den Rot-Weißen noch der Bann. Dass dabei noch Platz vier herausspringen würde, hatten wohl nur wenige für möglich gehalten. In diesem Jahr ist die Elf von Trainer Uwe Mißlinger noch ohne Niederlage und hat sich zum Ziel gesetzt, dass dies auch in Hutthurm so bleiben soll.

Bevor es in die Sommerpause geht, gilt es, nochmals alle Kraftreserven zu bündeln, um diese beeindruckende Serie bis zum Schluss aufrechterhalten zu können. Für Keeper Andreas Lengsfeld, der Chamer 11:0-Kantersieg gegen den Sportclub Regensburg mit Rot vom Platz musste, wird Harry Eiban zwischen den Pfosten stehen. Abfahrt mach Hutthurm ist um 11 Uhr mit Kleinbussen beim Vereinsheim.

Aufrufe: 022.5.2015, 20:00 Uhr
ckmAutor