2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Karl
F: Karl

Cham testet gegen Jahn Regensburg

U15 des ASV Cham empfängt den SSV zum Test +++ Beide Teams wollen Spielrhythmus beibehalten

Verlinkte Inhalte

Am Freitag kommt es im Stadion an der Further Straße in Cham um 17:30 Uhr (Anstoß) zu einem sehr interessanten Vergleicher zwischen der U15 Bayernliga Mannschaft des ASV Cham und dem gleichaltrigen Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg, der in der Regionalliga-Süd auf Punktejagd geht.

Aufgrund des spielfreien Wochenendes in den jeweiligen Ligen haben sich die Verantwortlichen aus Cham und Regensburg dazu entschlossen die Pause zu einem erneuten Aufeinandertreffen zu nutzen, um so den Spielrhythmus beizubehalten. Bereits in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit standen sich beide Seiten schon zum Test gegenüber und lieferten eine sehenswerte Partie ab. Damals konnte der SSV das Duell klar mit 4:0 für sich entscheiden. Dieses Mal will sich der ASV Cham erneut so teuer wie möglich verkaufen und dem Jahn, der als klarer Favorit in die Partie geht, ordentlich Paroli bieten. Zuversichtlich stimmen die gezeigten Leistungen in die vergangenen Wochen. Mit zwei Siegen aus drei Spielen verzeichnete man einen durchaus positiven Start in die Saison der U15 Bayernliga und belegt hier derzeit den sechsten Tabellenplatz. Die Gäste hingegen kommen in der Regionalliga-Süd noch nicht auf Touren. Lediglich einen Zähler haben die Regensburger auf dem Konto, den man sich im Duell gegen Freiburg erkämpfte. Die Partien gegen FSV Frankfurt, die Teams aus Darmstadt und Karlsruhe sowie das Duell gegen die Münchner Bayern gingen allesamt verloren. Umso mehr wird der Gast aus Regensburg die Partie nutzen wollen das etwas ramponierte Selbstvertrauen wieder aufzupolieren. Für die jungen Talente aus der Chamer Heldenschmiede ist es natürlich eine schöne Erfahrung sich mit einem Profi-Nachwuchsteam messen zu können. Im Jahn-Kader befinden sich auch zwei bekannte Gesichter aus Chamer Zeiten. Jeremias Burkhard wechselte vom ASV Cham zum SSV Jahn und Benedikt Fischer machte bei Stützpunkt in Cham auf sich aufmerksam. Dies spiegelt wieder einmal die gute Jugendarbeit des ASV wieder.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel beider Mannschaften freuen, in dem es sicher hoch her gehen wird und sicher auch das ein oder andere Kabinettstückchen ausgepackt werden wird. Für den Profi-Nachwuchs geht im Anschluss in der Liga zum FCA nach Augsburg, während Cham bei der Eintracht aus Bamberg gastiert.

Aufrufe: 01.10.2015, 12:28 Uhr
Andreas WischnewskiAutor