2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Ende hatte Cham (schwarz) das Nachsehen im Bayernliga-Duell. F: Karl
Am Ende hatte Cham (schwarz) das Nachsehen im Bayernliga-Duell. F: Karl

Cham mit Last-Minute-KO in Schweinfurt

Bitte Niederlage des ASV gegen die ?Schnüdel? +++ Eiber erzielt Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Der U15-Nachwuchs des ASV Cham trat am Samstag die Reise nach Schweinfurt an, wo es gegen die 05er um wichtige Bayernliga-Punkte ging. Dabei zogen die Hermes/Koller-Schützlinge im Willy-Sachs-Stadion unglücklich den Kürzeren.


Die Zuschauer in Schweinfurt sahen eine enorm spannende und intensive U15-Bayernliga-Partie zwischen dem heimischen FC und dem Gast aus Cham. Von Beginn an kämpften beide Teams um jeden Ball und es war deutlich anzumerken, welche Bedeutung ein Erfolg haben wird. So entwickelte sich im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie mit wenigen Tormöglichkeiten. Sowohl Schweinfurts Defensive als auch die des ASV Cham stand sicher und ließ die Offensivreihen vorerst verzweifeln. Nach 35 Minuten ertönte der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Otte und die Mannschaften verschwanden mit einem torlosen Remis in den Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl und schon kurze Zeit später war Top-Torjäger Bas (41.) zur Stelle der den Führungstreffer markierte. Wenige Augenblicke vergab Eiber die Chamer Führung. Eine kalte Dusche also für die jungen ASV-Talente, die sich in der Folgezeit aber nicht versteckten und dem Gegner auf Augenhöhe begegneten. Der Druck auf das Gehäuse der 05er wurde immer größer, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen und so verstrich wertvolle Zeit. Sieben Minuten vor dem Ende eine schöne Kombination der Gäste. Der Ball gelang schließlich zu Eiber, der sich die Chance diesmal nicht nehmen ließ und zum 1:1 egalisierte. Als alle mit einem Unentschieden rechneten schlug erneut der Torjäger der „Schnüdel“ zu und Bas (70.) setzte in der Schlussminute zum Chamer KO an. Der Gegentreffer wurde schlichtweg nicht gut verteidigt.
Dem Schweinfurter Jubel standen hängende Chamer Köpfe gegenüber. Eine enorm bittere Niederlage für den ASV, der sich weiterhin in einer gefährlichen Tabellenposition befindet. Mit einer gerechten Punkteteilung hätte man sicher besser leben können. Nächster Gegner ist die Eintracht aus Bamberg.
Aufrufe: 05.4.2016, 15:30 Uhr
Andreas WischnewskiAutor