2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Die FuPa-Elf-der-Woche vom 23. Spieltag der SH-Liga
Die FuPa-Elf-der-Woche vom 23. Spieltag der SH-Liga

Carstens pariert sich in die Elf-der-Woche

Nur Gewinner in der Auswahl: Die (vorläufige) Elf-der-Woche des 23. Spieltags in der Schleswig-Holstein

Vier Spielabsagen gab es am Wochenende in der SH-Liga, deshalb konnten nicht alle Teams in die Auswertung zur Elf-der-Woche einbezogen werden. Gleich drei Spieler stellt nach dem Auswärtserfolg beim SV Henstedt-Ulzburg der SV Todesfelde, ebenso wie der TSV Kropp. Neben Keeper Carstens hat es ein weiterer Heider Akteur in die Auswahl geschafft. Auch der ebenfalls erfolgreiche SV Eichede stellt zwei Spieler. Ein Hartenholmer komplettiert die Aufstellung.

Heides Keeper Robin Carstens vermasselte den Angelitern in Hälfte eins mehrmals die Tour- zweimal hatte der Tabellenletzte den Jubelschrei schon auf den Lippen, zweimal reagierte der noch zu den A-Junioren gehörende Torwart glänzend. Als Lohn gab es nicht nur den Sieg seiner Mannschaft, sondern auch die erste Nominierung für die FuPa-Elf-der-Woche.

Vor ihm in der Dreierkette stehen gleich zwei Todesfelder: Florian Petzold und Dominik Lembke, die beim 3:1-Erfolg über Henstedt-Ulzburg Ordnung in die Abwehr des SVT brachten. Lembke steht bereits das zweite Mal in der FuPa-Elf. Auch am vergangenen Spieltag, vor der Winterpause, wusste er gegen den Preetzer TSV zu überzeugen. Neben den beiden Teamkameraden hat es der Kropper Thomas Vogt durch seine Abwehrleistung beim 3:0 gegen TuRa Meldorf erstmals in die FuPa-Elf geschafft.

Im Mittelfeld findet der 28-jährige Defensivspezialist gleich zwei seiner Mannschaftskollegen. Yannik Sievers und Kim Bornholdt erzielten jeweils einen Treffer gegen die Meldorfer. In dem einseitigen Spiel war es der 27-jährige Sievers, der mit seinem 1:0 in der 72. Minute die kompakte Abwehrreihe der TuRa knacken konnte und damit für Erleichterung bei den Rot-Schwarzen sorgte. Bornholdt und kurz darauf Langkowski erhöhten dann noch auf 3:0.

Als einziger Hartenholmer Spieler hat es an diesem Wochenende Martin Genz in die FuPa-Elf geschafft. Auch der Kapitän sorgte in der Partie gegen Bordesholm für den umjubelten Führungstreffer, in der 31. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erhöhten effiziente Hartenholmer später noch auf den 3:1-Endstand. Mittelfeldakteur Flodyn Baloki erzielte beim 4:1 seines SV Eichede gegen Altenholz gleich zwei Treffer und ballerte sich damit erstmalig in die FuPa-Elf-der-Woche.

Sein neuer Teamkollege Ian-Prescott Claus wurde als einer der drei Sturmspitzen ebenfalls nominiert. Bei seinem ersten Liga-Einsatz für den neuen Club traf auch er gleich zweimal, außerdem legte er Balokis ersten Treffer gekonnt auf. Ein klasse Einstand für den Ex-Meldorfer, der in dieser Saison somit bereits seine dritte Nominierung feiern kann. Neben ihm spielt Dennis Studt vom SV Todesfelde. Auch er machte beim Erfolg gegen Henstedt eine klasse Partie - bereitete das 2:0 durch Morten Liebert mustergültig vor und erzielte dann mit einem fulminanten Rechtsschuss auch noch selbst das spielentscheidende 3:0. Die Aufstellung wird komplettiert vom Heider Alex Hardock, der mit seinem 2:0 gegen Angeln für die Entscheidung sorgte.

FuPa.net/sh gratuliert allen Nominierten. Sobald die Nachholspiele absolviert sind, kann eine erneute Auswertung erfolgen.

www.fupa.net/liga/Schleswig-Holstein-Liga/elfdesspieltags

Aufrufe: 03.3.2015, 13:45 Uhr
FuPaAutor