2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Can und Bulut tüten den MSV-Sieg ein

U19 der Zebras schafft wichtiges 2:0 in Sprockhövel. Duisburger FV 08 überrascht gegen Spitzenreiter Baumberg.

In Begeisterungsstürme brach Carsten Wolters zwar nicht aus, aber der Trainer der U-19-Fußballer des MSV Duisburg war zumindest zufrieden nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg über die TSG Sprockhövel. "Wir haben nicht gut gespielt, doch darum ging es auch gar nicht. Ich habe meiner Mannschaft gesagt: Wir müssen gewinnen. Egal, wie!"

Emre Can brachte den MSV bei den Sprockhövelnern nach acht Minuten durch einen Kopfball in Front. "Danach haben wir zu lange gebraucht, bis wir den Deckel drauf hatten. Unser Keeper Joel Drepper hat in einer Szene stark mit dem Fuß pariert. Sprockhövel ist mit dem Mute der Verzweiflung aufgekommen", bilanzierte Wolters, der mit Ömer Tugrul Buluts Hereinnahme ein glückliches Händchen bewies. Bulut traf sechs Minuten nachdem er auf dem Platz war, zum 2:0 für Duisburg (86.). "Ömer hat gut spekuliert, als es ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger gab. Sein Schuss flog aus 25 Metern ins leere Tor", freute sich Wolters.

Eine dicke Überraschung schaffte die U19 des Duisburger FV 08 in der A-Jugend-Niederrheinliga gegen den Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg. Nach dem frühen Rückstand (11.) traf Yilmaz Klinger zum 1:1 (1:1)-Endstand (42.). Trainer Berkan Serifoski: "Wir hatten vorher klar angesprochen, dass wir uns im Falle eines Gegentores nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben uns danach belohnt, hätten am Ende sogar mit etwas Glück noch das 2:1 machen können. Mit der Leistung war ich absolut einverstanden."

Die U17 des MSV Duisburg kehrte mit einem 1:1 (1:0) vom B-Jugend-Bundesligaspiel beim SC Paderborn zurück. Nach dem Führungstor durch Maximilian Funk (25.) versäumten es die Zebras, den zweiten Stich zu setzen. Trainer Engin Vural: "Wir haben nach dem Wechsel den Faden verloren. Wir müssen es hinkriegen, die Konzentration länger hoch zu halten." Der SCP kam nach 68 Minuten zum Ausgleich. Vural: "Als wir nachgelassen haben, sind die Paderborner aufgekommen. Wir hatten uns den Gegner eigentlich schon zurecht gelegt."

Die U16 des MSV Duisburg trennte sich in der B-Junioren-Niederrheinliga 0:0 vom BV 04 Düsseldorf. Zebra-Defensivmann Lars Hoffmeister musste nach zehn Minuten mit einer schweren Schulterverletzung raus. Trainer Marc Auf dem Kamp: "Da folgt zu Wochenbeginn eine genauere Untersuchung." Der aus dem U-17-Team "entliehene" Michael Kiprovski sah Rot wegen Tätlichkeit (71.), die im gegnerischen Strafraum stattfand. Der Duisburger Trainer ehrlich: "Der Feldverweis war berechtigt."

U19: Wegen des Länderpokals und des U-20-Länderspiels ist das nächste Punktspiel der A-Jugend-Bundesliga erst am 31. Oktober. Bis dahin finden Testspiele statt. Schon am Dienstagabend sind die MSV-Talente im Einsatz. Um 18.30 Uhr geht es in der Sportschule Wedau gegen die U-18-Auswahl des Fußball-Verbands Niederrhein. Am Samstag erwartet die U19 des MSV Duisburg auf der Sportanlage an der Westender Straße um 13 Uhr den FC Hennef.

Aufrufe: 05.10.2015, 23:12 Uhr
RP / RPNAutor