2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Calcio Leinfelden-Echterdingen hat in der Winterpause vier neue Spieler verpflichtet. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Calcio Leinfelden-Echterdingen hat in der Winterpause vier neue Spieler verpflichtet. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Calcio holt vier neue Spieler

Calcio Leinfelden-Echterdingen hat die Personalplanungen für die Rückrunde abgeschlossen

Calcio Leinfelden-Echterdingen hat sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Gleich vier neue Spieler präsentiert der Verbandsligist zum Rückrundenstart.

Der Fußball-Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen hat während der Transferperiode in der Winterpause, die am heutigen Dienstag zu Ende geht, vier neue Spieler verpflichtet. „Unsere Personalplanungen sind damit abgeschlossen“, sagt der neue Trainer Francesco Di Frisco.

Der wohl prominenteste Zugang des neuen Quartetts: Shaban Ismaili. Der 27-Jährige war zuletzt ohne Verein, bringt aber Erfahrungen aus dritten Liga (VfB Stuttgart II) und der Regionalliga mit (SG Sonnenhof Großaspach, SV Waldhof Mannheim). Zuletzt stand er auf der Gehaltsliste des Oberligisten SGV Freiberg. Bei Calcio ist Ismaili für die Außenverteidigerpositionen vorgesehen – ebenso wie Sabri Gürol, der im vergangenen Sommer von den Young Boys Reutlingen zum Bezirksligisten NAFI Stuttgart gewechselt war und jetzt beim Filder-Verbandsligisten unter Vertrag steht.


Hadzic ist eine Verpflichtung für die Zukunft

Der Dritte im Bunde heißt Dzenis Hadzic und ist laut Francesco Di Frisco eine Verpflichtung für die Zukunft. Der Stürmer, zuletzt vereinslos, spielte in der Jugend beim SGV Freiberg und war vor drei Jahren in die U17-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina berufen worden.

Mit der Verpflichtung des 33-jährigen Torwarts Gianmario Strambace, der zuletzt noch im Aufgebot des Bezirksligisten Türkspor Stuttgart stand, haben die Vereinsverantwortlichen kurzfristig auf die Knieverletzung von Henning Bortel reagiert. Der 24-jährige Ex-Freiberger droht längere Zeit auszufallen.



Aufrufe: 031.1.2017, 15:00 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor