2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Coach Yasin Sümer und Cagrispor werden ordentlich zur Kasse gebeten. F: Zink
Coach Yasin Sümer und Cagrispor werden ordentlich zur Kasse gebeten. F: Zink

Cagrispor wird ordentlich zur Kasse gebeten

Partie gegen Burgfarrnbach hat für den Bezirksligisten ein teures Nachspiel

Verlinkte Inhalte

Es war ein Aufreger des 20. Spieltags: Im Duell mit dem TSV Burgfarrnbach kassierte Cagrispor insgesamt vier Platzverweise - und beklagte sich im Anschluss über das Verhalten des Schiedsrichters. Nun fällte das Bezirkssportgericht die Urteile rund um die Partie.

Neben den Sperren für Spielmacher Necati Güler (4 Spiele wegen einer "Tätlichkeit") und Alpaslan Demir (3 Spiele wegen "unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter") summieren sich empfindliche Geldstrafen auf: Die Sperren gegen Güler und Demir beinhalten jeweils 100 Euro Strafe, zudem wurden auch gegen Coach Yasin Sümer (150 Euro) und Betreuer Mahmut Kudat (100 Euro) Geldstrafen jeweils wegen "unsportlichen Verhaltens" ausgesprochen. Oben drauf: Eine saftige Strafe von 400 Euro für den Verein wegen "Verletzung der Platzdisziplin".

Insgesamt addiert sich die Strafsumme so auf 850 Euro. Dazu kommen die Kosten der jeweiligen Verfahren. Auf den Wunsch nach einem Gespräch zum Thema Schiedsrichterverhalten habe der Verband nach Angaben Cagrispors nicht reagiert.

Aufrufe: 023.11.2016, 11:28 Uhr
FuPaAutor