2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Flensburger Vyrtyt Zymeraj (li.) verfolgt Maylis Roßberg, das Mädchen im C-Jugend-Dress  der JSG Hattstedt/Arlewatt. Foto: Staudt
Der Flensburger Vyrtyt Zymeraj (li.) verfolgt Maylis Roßberg, das Mädchen im C-Jugend-Dress der JSG Hattstedt/Arlewatt. Foto: Staudt

C-Junioren von 08 festigen Tabellenführung

5:1 im Derby gegen die JSG Hattstedt/Arlewatt

Die U 15 von Flensburg 08 hat ihre Spitzenposition in der Schleswig-Holstein-Liga mit einem 5:1-Erfolg gegen den Tabellenfünften JSG Hattstedt/Arlewatt ausgebaut. Da Verfolger Holstein Kiel überraschend gegen Kronshagen patzte (1:1), wuchs der Vorsprung der Flensburger auf drei Punkte an. Auch die A-Junioren von 08 hatten Grund zur Freude: Die Blau-Gelben spielten 2:2 beim Zweiten Büdelsdorfer TSV und feierten einen nicht zu erwartenden Punktgewinn.

A-Junioren:

Büdelsdorfer TSV - Flensburg 08 2:2 (1:2)

,,Wir wollten auf jeden Fall einen Punkt holen", erklärte 08-Coach Kai Hinrichs nach dem überraschenden 2:2 in Büdelsdorf und fügte hinzu: ,,Das ist uns nicht durch Glück, sondern durch eine kompakte und kämpferische Leistung gelungen." Die Nullachter zeigten, dass sie sich derzeit vor keinem Gegner verstecken müssen. In der 24. Minute nahm Lennart Steiner den Ball im Mittelfeld an, ließ zwei Gegenspieler stehen und vollendete gekonnt zum 1:0 für 08. ,,Eine ganz tolle Aktion", kommentierte Hinrichs.

Nur kurz darauf (26.) eroberte Brian Jungjohann den Ball in der eigenen Hälfe und hämmerte den Ball zwei Doppelpässe später zum 2:0 in die Maschen. Nach dem Anschlusstreffer von Kim Reiser (31.), der 08-Keeper Maik Klink mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern überwand, ging es mit 2:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang schaffte 08 es zwar weitestgehend, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, kam im Angriff jedoch kaum noch zum Zug und musste in der 78. Minute den Ausgleich durch Philipp Orlowski hinnehmen. ,,2:2 ist das gerechte Ergebnis", bilanzierte Hinrichs.

Flensburg 08: Klink - Reimer, Jungjohann, Schadwinkel, Ahengua (67. Lind) - Hylla, Steiner, Sörensen, Berndt, Wichert - Abongwi (46. Dumbuya).

C-Junioren:

Flensburg 08 - JSG Hattstedt/Arlewatt 5:1 (0:0)

Das Team von Sven Jessen und Hoymar Sörensen war im ersten Durchgang zwar optisch überlegen, die größte Chance hatten aber die Gäste mit einem Pfostenschuss (17.). Erst nach Wiederanpfiff fand der Spitzenreiter zum gewohnten Offensivspiel.

Mit einem Doppelschlag (38., 39.) sorgte Stürmer Tarik Pannholzer für die 2:0-Führung. Im direkten Gegenzug ließen sich die Blau-Gelben auskontern und mussten durch Max Fehlberg den Anschlusstreffer hinnehmen. In der Folge ließ 08 einige Chancen ungenutzt. ,,Da sind wir einige Male an Erk Christiansen im Hattstedter Tor gescheitert", erklärte Jessen.

Erst nach weiteren Toren von Edgar Lagoda (60.), dessen Schuss Christiansen unglücklich ins eigene Tor lenkte, und Noel Kurzbach (62.) war die Entscheidung gefallen. Für Kurzbach war es der 13. Saisontreffer. Der eingewechselte Tom Schäpler (67.) setzte den Schlusspunkt unter eine in der zweiten Hälfte einseitige Partie.

Flensburg 08: Rothhardt - Friesecke (64. Schäpler), Christiansen (64. Rister), Constien, Zymeraj - Kabus, Samow, Lagoda, Lau - Pannholzer (64. Krüger), Kurzbach.

Aufrufe: 031.3.2015, 08:30 Uhr
SHZ / jasAutor