2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Junioren desVfB verteidigen Platz eins

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Der FV Ravensburg, Spitzenreiter der A-Jugend Verbandsstaffel, hat den VfB Friedrichshafen im Oberschwabenderby mit 3:1 besiegt. Es war von beiden Teams ein Spiel auf höchstem Niveau mit viel Tempo und bei dem sich beide nichts schenkten. Der VfB spielte eine gute erste Halbzeit.

Nach einer guten Anfangsphase des VfB ging der FV per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Als Joshua Merz drei Minuten später im Ravensburger Strafraum umgerannt wurde, blieb der Pfiff aus. Die Gastgeber hatten große Probleme mit dem schnellen Kombinationsspiel der Friedrichshafener. In der 30. Minute wurde Fabio Di Modugno im Ravensburger Strafraum gefoult und der Schiedsrichter gab diesmal Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Joshua Merz sicher zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste versuchten mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen doch die Ravensburger Innenverteidigung stand jetzt zu sicher. In der 68. Minute ging der FVR erneut per Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. Mit einem Schuss aus 18 Metern erzielte der FV das 3:1. "Leider wurden wir für eine vor allem in der ersten Halbzeit starke Leistung belohnt", sagte VfB-Trainer Ingo Martin.

Eine unnötige 2:3-Heimniederlage leistete sich die B-Jugend in der Verbandsstaffel gegen den FC Rottenburg. Leichtsinnige Fehler des VfB wurden von den Gästen bestraft. Solch eine Situation nutzten sie bereits in der neunten Minute zur 1:0-Führung. Eine tolle Einzelleistung von Moritz Aggeler an der Torauslinie und der anschließende Querpass vors Tor nutzte Amin Gebhard zum 1:1. Danach vergab der VfB viele Chancen. Nach der Pause hatten die Gäste in der 50. Minute Glück, dass sie einen Heber noch vor der Torlinie klären konnten. Zwei Minuten später erzielte Amin Gebhard das 2:1. Wie beim ersten Gegentreffer Ballverlust im Mittelfeld und die Gäste erzielten in der 64. Minute den 2:2-Ausgleich. VfB-Torwart Fabian Bauer verhinderte zunächst mit tollen Paraden den Rückstand. Fünf Minuten vor dem Ende gelang dem FC Rottenburg nach einem guten Angriff noch der 3:2-Siegtreffer.

Mit einem 2:1-Sieg beim FC Wangen verteidigte die C-Jugend die Tabellenführung in der Landesstaffel mit drei Punkten Vorsprung auf den SSV Ulm 46 II. So fiel bereits in der siebten Minute das 1:0 durch Leon Hartel. Max Richter sorgte schon in der zwölften Minute für das 2:0. In der 63. Minute verkürzte der FCW per Foulelfmeter zum 1:2.

Aufrufe: 012.5.2015, 18:21 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor