2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Verlässt den Haselünner SV in Richtung Berßen: Christopher Düing. F: Werner Scholz
Verlässt den Haselünner SV in Richtung Berßen: Christopher Düing. F: Werner Scholz

C. Düing wechselt zu Berßen

Vom Haselünner SV zurück zum Heimatverein - Studium der Hauptgrund

Nächster Abgang bei den Bezirksligafußballern des Haselünner SV. Abwehrmann Christopher Düing zieht es in die 1. Kreisklasse Mitte zu seinem Heimatverein Eintracht Berßen.

Hauptursache für den Wechsel war laut Düings eigener Aussage sein Studium: "Ich habe im Oktober angefangen, in Freiberg zu studieren. Daher bin ich selten im Emsland." Der Aufwand in Haselünne hätte sich deshalb nicht mehr gelohnt.

Beim Haselünner SV machte Düing neben dem Studium vor allem sein Knie zu schaffen. "Ich hatte am Anfang der Saison immer wieder Probleme", erinnert er sich. Deshalb kam er in dieser Spielzeit unter Alo Weusthof gar nicht zum Einsatz, nachdem er im Vorjahr in zehn Spielen noch zwei Treffer erzielte.

Mit Berßen schließt sich für Düing somit der Kreis, nachdem er bis zur C-Jugend bei der Eintracht spielte. Im zweiten C-Jugendjahr wechselte er in die Jugend des SV Meppen, die er schließlich durchlief, ehe er in seinem ersten Herrenjahr zum damaligen Landesligisten Blau-Weiß Papenburg. Nach einem Jahr schloss er sich schließlich gemeinsam mit seinem Bruder Thorsten dem Haselünner SV an.

Wie oft Düing in der Rückserie Berßen im Abstiegskampf helfen kann, ist noch unklar. "Trainieren und spielen fällt für die Rückrunde eher sporadisch aus", gibt der 22-jährige zu.

Für den Haselünner SV ist Düing bereits der zehnte Abgang im Winter. Zuvor hatten bereits Jens Kötting, Dominik Thale, Piotr Grzesiak, Michael Gerdes, Hussein El-Khalil, Abudi El-Khalil, Jörn Härtel, Wesley Wakker und Marco Gerdes den Verein verlassen.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Weser-Ems 3 unter: www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems3

Aufrufe: 021.1.2015, 12:49 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor