2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BW Dingden lässt dem SV Rees keine Chance

5:0-Auswärtssieg für das Juch-Team

Verlinkte Inhalte

BW Dingden untermauert weiter seinen Anspruch, in dieser Saison um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga spielen zu wollen. Der A-Ligist behielt beim SV Rees mit 5:0 (2:0) die Oberhand und verbesserte sein Torverhältnis nach vier Partien auf sehr stolze 19:3.

"Das war körperlich schon hart an der Grenze, aber der Gegner musste ja ebenfalls mit diesen Temperaturen klarkommen. Eine frühe Führung ist bei diesem Wetter natürlich besonders hilfreich", sagte BWD-Trainer Dirk Juch. Lynn Hörnemann war nach nur vier Zeigerumdrehungen zur Stelle, musste wenig später aber der Hitze Tribut zollen und ließ sich aufgrund von Kreislaufproblemen auswechseln. Kay Joosten erhöhte auf 2:0 (34.).

"Wir haben dann in der zweiten Halbzeit den Ball gut laufen gelassen. Wichtig war auch, dass hinten die Null wieder stand", sagte Juch. Timo Ameling erhöhte auf 3:0 (49.) und durfte auch zum Elfmeterpunkt schreiten, als ein Reeser Akteur im eigenen Sechzehner foulte und dafür auch noch die Gelb-Rote Karte sah (80.). Timo Ameling verwandelte zum 4:0. Sebastian Klein-Schmeink setzte den Schlusspunkt (87.).

Aufrufe: 030.8.2015, 22:45 Uhr
RP / anAutor