2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BW Dingden bezwingt den PSV Wesel - HSV enttäuscht beim 2:3

HSC Berg gewinnt kuriose Partie beim Hamminkelner SV II mit 7:4. TuS Gahlen schafft im zweiten Test den zweiten Sieg.

Verlinkte Inhalte

Der PSV Wesel verlor sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die restliche Saison in der Landesliga am Samstag bei BW Dingden, Spitzenreiter der Kreisliga A, mit 1:3 (0:1). "Die erste Halbzeit hat mich von der Dynamik her noch positiv überrascht, auch wenn vorne die Durchschlagskraft fehlte", sagte PSV-Trainer Björn Assfelder.

Nach der Pause sei einigen Spielern der Trainingsrückstand anzumerken gewesen, die Fehlerquote nahm zu. "Wir hatten so unsere Probleme und auch Glück in der Anfangsphase. Aber danach war das schon ganz gut, allerdings auch nur ein Testspiel", fasste BWD-Coach Dirk Juch seine Eindrücke zusammen.

Timo Ameling nutzte kurz vor der Pause einen Fehler des PSV, der personell bedingt notgedrungen mit einer Dreierkette agierte, zum 1:0 für BW Dingden. Mit einer sehenswerten Aktion glich Necati Güclü aus 20 Metern Entfernung aus (60.), ehe Björn Kräbber per Freistoß (69.) und erneut Timo Ameling (90.) für die weiteren Dingdener Treffer sorgten. PSV-Akteur Admir Begic wird nach seinem bei den Weseler Hallen-Stadtmeisterschaften erlittenen Riss des vorderen Kreuzbandes in zwei Wochen am Knie operiert.

Bezirksligist Hamminkelner SV unterlag beim A-Ligisten SV Budberg nach schwacher erster Halbzeit mit 2:3 (0:2). HSV-Trainer Jörg Gonschior war dementsprechend nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, da war der 0:2-Rückstand noch schmeichelhaft." Der Gastgeber traf früh (3.) und spät (45.) im ersten Durchgang. Nach der Pause wurde die Vorstellung des Hamminkelner SV etwas besser. Niklas Egeling (50.) und Julian Weirather (65./Foulelfmeter) verkürzten für die Gäste auf 2:3. "Doch zufrieden kann ich mit diesem Test nicht sein", sagte Jörg Gonschior.

Die zweite Mannschaft des Hamminkelner SV, Vorletzter der Kreisliga A, verlor ein kurioses Testspiel gegen den B-Ligisten HSC Berg mit 4:7 (4:2). HSV-Coach Dennis Reddmann hatte "eine sehr gute erste Halbzeit" mit vielen Chancen für sein Team gesehen. Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte er in der Abwehr von einer Fünfer- auf eine Viererkette um. "Da haben wir dann wild gestanden. Für mich eine gute Erkenntnis, wie man es nicht machen sollte", so Reddmann. Die zweite Halbzeit habe den Charakter der Mannschaft gezeigt, lobte HSC-Trainer Steffen Herden sein Team. "Ich ziehe den Hut vor den Jungs." Oliver Kappes (6.), Tim Lamsat (14., 37.) und ein Eigentor von Tobias Nelskamp (44.) sorgten für die HSV-Treffer. Für den HSC waren Marek Terörde (22., 60., 67.), Marco Schlebes (28.), Mike Hülsken (65., 79.) und Felix Leyking (87.) erfolgreich.

Aufrufe: 024.1.2016, 21:02 Uhr
RP / R.P./anAutor