2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BW Bümmerstede gewinnt Spitzenspiel

Ausgleich der Ammerländer in der 84.Minute reicht nicht zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel in Metjendorf endete mit einem 5:3-Sieg für die Gäste aus Bümmerstede.

Flamur Demiri brachte die Gäste vor ca. 100 Zuschauern nach 5 Minuten in Führung, die Deniz Pezük zehn Minuten später schon auf 0:2 ausbaute. Andre Brun-Tatje sorgte nach einer halben Stunde für den Anschluss, eine Minute vor der Pause machte Marvin Krone den Halbzeitstand zum 1:3 klar.

In der 54.Minute sorgte Tobias Martini für den erneuten Anschluss, in den letzten sechs ging es dann nochmal rund- Erst verwandelte Michael Vögel einen Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich, dann gab es Elfmeter auf der anderen Seite, den wiederum Steve Köster zum 3:4 verwandelte, schließlich sorgte Andre Krinke noch für den 3:5-Endstand.

„Es war ein verdienter Sieg für uns in einem echten Spitzenspiel“, sagte Johann Kappernagel (BWB). „In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und haben zur Pause auch verdient geführt. In der zweiten Hälfte hat Metjendorf schon mehr getan, wir wurden dann erst nach dem 3:3 wieder wach und haben dann auch wieder zu unserer Stärke gefunden und die drei Punkte verdient gewonnen“.

Bernd Martini (TVM):“ In der ersten Hälfte hat man klar gesehen, das Bümmerstede den Sieg mehr wollte. In der zweiten Hälfte haben wir dann zu der Stärke gefunden, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat, aber die haben wir eben nicht bis zum Schluss gezeigt. Somit kam es dann doch noch zur Niederlage, die letzten Endes auch nicht unverdient ist“.

Aufrufe: 01.4.2016, 21:55 Uhr
Andreas KempeAutor