2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BW Bienen geht erneut leer aus

Haldern steht vor hoher Hürde

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft kassiert durch das 0:3 beim SV Biemenhorst die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel. Am Donnerstagabend trifft der SV Werth auf den SV Rees. Außerdem spielen der VfB Rheingold und der SV Haldern.
Für BW Bienen ist der Fehlstart in der Fußball-Kreisliga A endgültig komplett. Nach zwei knappen 2:3-Niederlagen war das Team von Trainer Rolf Sent nun bei der 0:3 (0:2)-Niederlage beim SV Biemenhorst unter dem Strich chancenlos. "Die Niederlage geht in Ordnung. Der Gegner hat vor allem in der ersten Hälfte ein Höllentempo an den Tag gelegt und ist zu mehreren Torchancen gekommen. Zudem haben wir uns bei Standards naiv angestellt", sagte Sent. So ging Biemenhorst nach einer Viertelstunde durch einen Freistoß in Führung und erhöhte fünf Minuten später durch einen umstrittenen Elfmeter auf 2:0. Jens Lamers war zuvor der Ball an die Hand gesprungen.

"In der zweiten Hälfte waren wir dann deutlich engagierter und hatten auch Möglichkeiten durch Marco Becker, Tom Stadler und Alexander Gretsch", sagte Sent. Die endgültige Entscheidung fiel dann aber in der 74. Minute, als die Gastgeber ihren dritten Treffer erzielten und nun mit neun Zählern aus drei Partien an der Spitze stehen. BW Bienen bestreitet die nächste Begegnung bereits am kommenden Samstag, 29. August, um 16 Uhr gegen die Zweitvertretung des VfL Rhede.

Am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) erwartet der SV Werth den SV Rees. Die Gastgeber (0 Punkte) können genau wie der SVR (1) mit ihrem Saisonstart bisher nicht zufrieden sein. Beim Aufsteiger SVW wackelt bei schon neun Gegentreffern vor allem die Defensive. "Das ist sicherlich die Schwachstelle beim Gegner, die wir versuchen müssen auszunutzen", meint der Reeser Trainer Bernd Franken. "Ich erwarte auf jeden Fall einen heißen Tanz dort. Angesichts der sehr schweren Aufgaben anschließend gegen Dingden und Stenern sollten wir in Werth unbedingt punkten." Nach wie vor haben die Grün-Weißen einige Ausfälle zu beklagen. So befindet sich Michel Hühner die nächsten drei Monate auf der Gorch Fock. Christoph Rehm (Urlaub) und Edgart Rehl (verletzt) fallen aus. Philipp Bock hat Leistenprobleme und ist fraglich.

Der VfB Rheingold tritt am Abend um 19.30 Uhr beim Neuling Hamminkelner SV II an. Beide Teams sind mit zwei Niederlagen in diese Spielzeit gestartet. Den Emmerichern ist als bislang einzigem Team in der Liga noch kein Treffer gelungen. "Wir haben das Toreschießen im Training noch einmal intensiv geübt", sagt VfB-Coach Frank Bauhaus. Er will eine weiter Niederlage auf jeden Fall vermeiden. Ein Zähler in Hamminkeln sei das Minimalziel. Der Einsatz von Hendrik Sent ist aufgrund eines geschwollenen Fußes noch fraglich.

Der SV Haldern steht um 19.30 Uhr vor einer hohen Hürde. Das Team ist beim Spitzenreiter BW Dingden zu Gast. Der Gegner ist mit sechs Punkten aus zwei Spielen und 11:0-Toren optimal in die Saison gestartet und konnte seine Aufstiegsambitionen damit eindrucksvoll unterstreichen. "Ich habe die Dingdener gegen GW Lankern gesehen. Das ist sicherlich eine Mannschaft mit Qualität", sagt der Halderner Trainer Jürgen Stratmann, der nichtsdestotrotz mit seiner Mannschaft am Mumbecker Bach punkten und an den jüngsten 3:0-Erfolg gegen den SV Werth anknüpfen will. In der vergangenen Saison konnten die Rot-Weißen beide Duelle gegen BW Dingden gewinnen. Jan Kalkwarf wird mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausfallen.

Aufrufe: 027.8.2015, 09:39 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor