2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

BW Bienen fehlt die Durchschlagskraft

A-Ligist verliert mit 0:1 gegen den SV Bislich. Eine Standardsituation entscheidet die Begegnung.

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison hat Blau-Weiß Bienen in der Kreisliga A ein ganz dickes Brett zu bohren. Denn auch gegen Absteiger SV Bislich setzte es im heimischen Rhein-Lander-Stadion eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Während die Hausherren mit nur zwei Punkten im Tabellenkeller bleiben, hat der SV Bislich seinen zweiten Rang in der Tabelle verteidigt.

Ein großer Unterschied war freilich zwischen den beiden Teams während der 90 Minuten nicht auszumachen. Eine erfolgreiche Standardsituation des SV Bislich bedeutete die Biener Niederlage. In Minute 25 gab es Ecke für die Gäste. Kai-Thomas Sprenger brachte den Ball in den Strafraum, wo Angelo Sicurello das entscheidende Tor köpfte.

"Wir haben eigentlich nicht viel hinten zugelassen", meinte dann auch BWB-Coach Rolf Sent. "Es hilft jetzt aber nix, wir müssen in den kommenden Wochen einfach konsequent weiter arbeiten."

Sent sah aber auch, dass seine Mannschaft durchaus von der Tabellensituation beeindruckt ist. "Man merkt den Spielern die Verunsicherung an", sagte der erfahrene Trainer nach Schlusspfiff. "Einfache Bälle sind versprungen."

Allerdings wollte Sent seiner Elf keineswegs die Bereitschaft absprechen: "Die Mannschaft war bemüht und engagiert." Das war in der Tat richtig.

Allerdings haperte es vor allem in Durchgang eins am Positionsspiel in der Offensivbewegung. Daher wurde die Spieleröffnung fast zwangsläufig mit einem langen Ball gesucht. Danach war der Faktor Zufall ein stetiger Begleiter der Aktionen. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatten die Hausherren erst in Minute 43. Eine Flanke von Marco Becker fand den Kopf von Lukas Buckermann. Der Ball flog dann von oben auf die Torlatte.

Nach dem Seitenwechsel intensivierte Bienen die Bemühungen nach vorne, aber weiterhin blieb vieles Stückwerk. Nach 50 Minuten bewahrte Keeper Sven Scholten mit einer Glanzparade den SV Bislich vor dem Ausgleich. Von der Strafraumgrenze hatte Marco Becker abgezogen. Brenzlig wurde es auch in der 69. Minute: Ein Freistoß von Jens Lamers kam kurz vor dem Fünfer runter, doch der reingrätschende Lukas Buckermann verfehlte das Tor.

Bislich verlegte sich in Durchgang zwei aufs Kontern, konnte die Angriffe aber nicht konsequent genug vortragen. Im Endeffekt reichte aber die verwandelte Standardsituation aus der 25. Minute, um den Dreier aus Bienen zu entführen.

Aufrufe: 027.9.2015, 21:11 Uhr
RP / Torsten TenbörgAutor