2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BVC versetzt Schilksee-Fans in ultimative Partylaune

Verlinkte Inhalte

Den strapaziösen Tagestrip an die Ostsee hätte sich Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg auch sparen können. Denn im Absteigerduell beim ...
Schlusslicht TSV Schilksee setzte es für den abermals mit einem Minikader angetretenen Vorletzten nicht einmal gänzlich unerwartet am Sonnabend eine bittere 0:1-Pleite (siehe Bericht auf Seite 26). Der nächste Nackenschlag einer unter dem Strich restlos verkorksten Spielzeit 2015/2016.

Damit holten die Soeste-städter wie schon in der noch glücklich endenden Vorsaison gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten von sechs möglichen Punkten nur einen mickrigen Zähler. Da muss auch ein Stück weit die Qualitäts- und Mentalitätsfrage gestellt werden.

Nur Sekunden nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Adrian Höhns (Dassendorf) dröhnte Partymusik aus den Lautsprechern. Schließlich war dem in fast jedem Spiel überforderten Aufsteiger im 31. Anlauf doch noch der erste Saisonerfolg gelungen, was die Fans vor der Rückkehr in die Schleswig-Holstein-Liga gebührend feierten.

Wie auf dem Platz hatten sich die Cloppenburger im Vorfeld des Kellerduells großzügig gezeigt. Wie schon am vergangenen Mittwoch zum Spiel bei der Reserve von Hannover 96 durften auch an die Ostsee mit Jessica Müller und Jessica Haakmann die wohl treuesten jugendlichen Anhänger der Mannschaft im Teambus mitfahren. "Leider haben wir kein Glück gebracht", meinte "Jessi" Müller.

Unschön zugegangen war es derweil am vergangenen Freitag beim Abschlusstraining der Cloppenburger. Nach NWZ-Informationen gerieten Gerrit Thomes und Milad Faqiryar zunächst verbal und dann auch handgreiflich aneinander. Co-Trainer Luc-Arsene Diamesso und diverse Mitspieler mussten die Streithähne trennen. Thomes, der in Schilksee wegen der fünften Gelben gesperrt war, brach daraufhin das Training ab und ging duschen.

Ob die beiden auch dem künftigen BVC-Kader angehören werden, ist derzeit noch völlig offen. Thomes wird verstärkt mit dem künftigen Liga-Konkurrenten SSV Jeddeloh, der in der Nähe seiner Arbeitsstelle in Barßel beheimatet ist, in Verbindung gebracht. Faqiryar soll nach Möglichkeit gehalten werden. Der technisch versierte und antrittsschnelle Aushilfsstürmer prüft dem Vernehmen nach noch höherklassige Offerten. Am Wochenende verdichtete sich zudem ein Wechsel des noch verletzten Bernd Gerdes zum Bezirksligisten BV Essen.

"Wir sind vom 0:1 in Schilksee wie auch vom 0:4 in Hannover enttäuscht. Einige Spieler haben keine Argumente für einen neuen Vertrag geliefert", erklärte BVC-Sportmanager Sebastian Schütte. "Wir werden unseren Kader aber relativ früh stehen haben", ist er sich sicher. Inklusive der vier Neuen hat der BVC 13 Spieler an sich gebunden. In dieser Woche dürften sich zahlreiche Testspieler im Stadion tummeln. Den BVC definitiv verlassen wird "Jojo" Bruns, der vermutlich zu seinem Heimatverein SV Molbergen zurückkehren wird.

Aufrufe: 09.5.2016, 10:30 Uhr
Bodo TarowAutor