2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Gut abgeschirmt Björn Lichtfuß
Gut abgeschirmt Björn Lichtfuß

BVC verpasst Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

0:0 gegen die Zweitliga-Reserve von Eintracht Braunschweig.
Das war irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Was der konzentriert erkämpfte Punkt gegen die Junglöwen letztlich wert ist, wird sich für den Fußball-Regionalligisten BV Cloppenburg in der Endabrechnung noch zeigen. Fakt ist, dass die Soestestädter nunmehr seit 15 Runden sieglos sind und damit weiter auf ihren ersten Heimerfolg in der Spielzeit 2015/2016 warten.

Vor der Saison-Minuskulisse von 286 Zuschauern legten die Schützlinge von BVC-Trainer Steffen Bury nach dem 0:6 in Meppen das Haupt-Augenmerk auf die Defensive. Die Fünfer-Abwehrkette ließ auf dem schwer bespielbaren Rasen an der Friesoyther Straße gegen die zuletzt mit 1:0 gegen den Zweiten Wolfsburg II triumphierenden Braunschweiger so gut wie gar nichts zu. Auf der anderen Seite tat sich der BVC im Spiel nach vorne abermals schwer.

Coach Bury wechselte zwar offensiv, der erhoffte "lucky punch" gegen die spielerisch besseren aber ebenfalls harmlosen Gäste blieb allerdings aus. Dafür waren die wenigen Standards erneu zu ungefährlich. Zudem hing StürmerNeuzugang Jan Blazek wie schon in Meppen zumeist in der Luft.

Immerhin konnte BVC-Schlussmann Christian Meyer in der 67. Minute per Fußabwehr Braunschweigs beste Möglichkeit durch Morten Rüdiger zunichte machen und eine erneute Total-Enttäuschung verhindern. Elf Minuten später hätte es in der chanchenarmen Partie um ein Haar auf der anderen Seite geklingelt. Doch der Kopfball von Gerrit Thomes zischte am Gästetor vorbei.

BV Cloppenburg: Meyer - Gerdes, Cerovec (63. Düker), Thomes, Niemeyer, Olthoff - Köster, Jelisic - Steffen (74. Suew), Assinouko (61. Faqiryar) - Blazek.

Aufrufe: 027.2.2016, 15:21 Uhr
Bodo TarowAutor