2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Angstgegner kommt nach Cloppenburg: Im Hinspiel konnte der BVC mit Bodo Tarow
Angstgegner kommt nach Cloppenburg: Im Hinspiel konnte der BVC mit Bodo Tarow

BVC immer mehr unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Man stelle sich vor, die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg wären in der Filmbranche zuhause. Dann würde es an diesem Sonnabend in ...
der "time partner Arena" an der Friesoyther Straße heißen "Heimsieg - Klappe die 14.". Denn die Soestestädter sind daheim seit 13 Partien ohne Sieg.

Eine schier unglaubliche und selbstredend stark abstiegsverdächtige Bilanz. Wenn der Bremer Schiedsrichter Eric Müller (25), mit dem die Cloppenburger bislang nicht die besten Erfahrungen machten, den Kick um 14 Uhr frei gibt, muss der Vorletzte gegen den Achten TSV Havelse die Schock-Serie stoppen, um nicht vollends den Anschluss zu verlieren. "Am vergangenen Mittwoch hat Lüneburg sein Nachholspiel bei St. Paulis Reserve gewonnen. Das hat unsere Situation natürlich nicht verbessert. Wir brauchen gar nicht rumzueiern. Wir müssen Havelse bezwingen", redet BVC-Trainer Steffen Bury Klartext.

Dass derweil ein erneuter Spielausfall droht, daran verschwendet Bury keinen Gedanken. "Wir müssen nur noch jemanden finden, der den Rasen überwalzt." Das Spiel dürfte für die Cebras die wohl letzte Chance sein, das Ruder im Abstiegskampf noch herumzureißen, in dem man sich mit drei Punkten in einen Positivlauf manövriert.

Und es dürfte gegen einen Gegner, für den es tabellarisch um nichts mehr geht, zur Willensprüfung werden. Taktisch dürfte Bury offensiver ausgerichtet beginnen. "Ich kann versprechen, dass wir voll auf Sieg spielen werden. Ich will sehen, dass die Stürmer in Position gebracht werden und auch ,Eins-gegen-Eins-Duelle riskieren. Dabei dürfen wir uns aber nicht naiv anstellen und völlig blind anrennen." An der Personalfront gabs unter der Woche erneute Rückschläge. Stamm-Sechser Kristian Westerveld beklagt aktuell erneut Bandscheibenbeschwerden. Bei Bernd Gerdes zwickt erneut die im Sommer operierte Leiste. Beide müssen passen. Nach guten Trainingseindrücken sind derweil Jonas Wangler und Tim-Pascal Wohlfahrt wieder dicht dran an der Startelf. Im Hinspiel in Garbsen verlor der BVC am Ende unglücklich mit 1:2. Ohnehin gelten die Havelser als Angstgegner.

In bislang neun Vergleichen zogen die Cloppenburger bei zwei Unentschieden sechs Mal den Kürzeren. Den einzigen Dreier gabs in der Serie 2013/2014: ein glattes 5:1 zu Hause.

Die voraussichtliche BVC-Aufstellung: Meyer Wohlfahrt, Cerovec, Niemeyer, Bentka Willen, Thomes Assinouko, Jelisic, Faqiryar Blazek.

Aufrufe: 011.3.2016, 15:00 Uhr
Bodo TarowAutor