2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Torreich verlief das Duell zwischen dem BV Cloppenburg U-19 und TuRa Westrhauderfehn mit dem klar besseren Ende für die Gastgeber. Björn Lichtfuß
Torreich verlief das Duell zwischen dem BV Cloppenburg U-19 und TuRa Westrhauderfehn mit dem klar besseren Ende für die Gastgeber. Björn Lichtfuß
Sparkasse

BVC glänzt mit starker Offensivleistung

Die U-19-Fußballer des BV Cloppenburg haben am Wochenende einen Kantersieg eingefahren. Der Landesligist gewann auf eigenem Platz gegen TuRa ...
Westrhauderfehn 7:3 (3:1). Gut in Form zeigte sich auch Bezirksligist SG Friesoythe/Sedelsberg beim 2:0 (1:0)-Erfolg in Essen.

A-Junioren, Landesliga: BV Cloppenburg U-19 - TuRa 07 Westrhauderfehn 7:3 (3:1). Die Cloppenburger legten eine offensive Spielweise an den Tag. Sie konnten sich viele Chancen erarbeiten, waren allerdings anfällig für Konter, weil ihr Umschaltspiel hakte. Bereits nach zwei Minuten waren die Cloppenburger in Rückstand geraten. In der 21. Minute erzielte Dennis Tiemann den Ausgleich. Leon Demaj und Sebastian Blömer erhöhten bis zur Pause auf 3:1.

Kurz nach Wiederbeginn gelang Blömer das 4:1. Im Anschluss leisteten sich die BVCer eine kleine Schwächephase. Dadurch kam TuRa auf 3:4 heran. Dies war für den Gastgeber der Weckruf, um selbst wieder in die Gänge zu kommen. Schlussendlich schraubten Demaj, Enis Muric und Pascal Rechtien das Ergebnis auf 7:3. Am Mittwoch gastiert der BVC zum Derby bei der SG Emstek/Höltinghausen.

BVC-Kader: Orlow, Patrick Otten, Abornik, Schander, Stratmann, Zejnilovic, Pascal Otten, Webert, Blömer, Demaj, Tiemann, Khaled Kheiri, Rechtien, Muric, Bensch, Debbeler.

Bezirksliga II: SG Essen/Bevern - SG Friesoythe/Sedelsberg 0:2 (0:1). Auf der Essener Sportanlage regnete es Bindfäden, doch die Platzverhältnisse waren sehr gut. Die gastgebende SG setzte auf eine kompakte Verteidigung und machte den Gästen somit das Leben schwer.

Mit spielerischen Mitteln gab es für die Michels-Elf kein Durchkommen. Somit versuchten es die Akteure der SG Friesoythe/Sedelsberg mit langen Bällen. Dies klappte auch nicht sonderlich gut, doch in der 15. Minute fand nach einem Angriff der Ball den Weg ins Tor. Jonas Steenken, bester Mann im Kreisderby auf Seite der Gäste, hatte eine Flanke von David Schiller versenkt.

In der zweiten Halbzeit kam die SG Friesoythe/Sedelsberg zu weiteren Möglichkeiten. Dabei ließ Matthias Wedermann zwei gute Möglichkeiten aus. Joker Fritz Janetzko machte es besser. Vier Minuten vor Schluss markierte er den 2:0-Endstand.

SG Friesoythe/Sedelsberg: Johanning - Bruns, Villwock, Behnen, Metzger, Khaled, Werner, Göken (72. Menzen), Schiller (84. Janetzko), Steenken, Wedermann.

Bezirksliga IV: Osnabrücker SC - SG Langförden/Bühren 2:2 (1:1). Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich auf dem Kunstrasenplatz gute Einschussgelegenheiten. Bereits nach vier Minuten lag die SG Langförden/Bühren hinten. Fabio Montico hatte aus 35 Metern eingenetzt. Die Gäste zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt. Henrik Grave markierte nach Vorarbeit von Steffen Grave den Ausgleich (20.).

In der zweiten Halbzeit entpuppte sich der OSC erneut als Schnellstarter. Es lief die 47. Minute, als Sercan Can per Abstauber zur erneuten Führung traf. In der Folgezeit kam die SG zu guten Ausgleichschancen. Eine davon nutzte Bischar Bro, der eine Vorarbeit von Steffen Grave verwertete (79.).

Aufrufe: 03.5.2016, 12:30 Uhr
Stephan TönniesAutor