2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BV Cloppenburg geht in Meppen unter

Verlinkte Inhalte

Die abstiegsbedrohten Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg haben am Freitagabend einen herben Rückschlag erlitten.
Sie verloren das Derby beim SV Meppen vor 1106 Zuschauern mit 0:6 (0:2).

Schon nach sechs Minuten hatte Martin Wagner eine Flanke von Janik Jesgarzewski ins Gäste-Tor verlängert. In der 25. Minute konnte BVC-Schlussmann Christian Meyer einen Kopfball von Jovan Vidovic an die Latte lenken, aber in der 36 Minute war er machtlos: Erdogan Pini traf mit der Fußspitze aus kurzer Distanz zum 2:0 für Meppen.

In der zweiten Hälfte wurde es für den BVC nur noch schlimmer: Thorben-Johannes Deters erzielte aus zehn Metern Entfernung das 3:0 (55. Minute), und Muhamed Alawie, der zuvor selbst gefoult worden war, verwandelte eine Viertelstunde später einen Elfmeter zum 4:0. Für das 5:0 (76.)und den 6:0-Endstand (89.) sorgte der eingewechselte Mirco Born.

BVC: Meyer - Cerovec, Thomes, Niemeyer, Bentka - Köster (57. Baloki), Jelisic, Gerdes, Steffen (74. Düker) - Assinouko (46. Suew), Blazek.

Sr.: Schönheit (Lüneburg). Spitzenreiter VfB Oldenburg muss an diesem Wochenende zuschauen, was die Konkurrenz treibt. Das für Sonnabend geplante Gastspiel des Erfolgsteams von Trainer Dietmar Hirsch beim BSV Rehden wurde wie erwartet aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

"Wir hätten gern gespielt. Es wird schwierig, einen neuen Termin zu finden die Wochenenden sind eigentlich alle belegt", sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger. Die wahrscheinlichste Lösung dürfte damit eine Austragung der Partie unter der Woche im Mai sein.

Aufrufe: 020.2.2016, 11:56 Uhr
Bodo Tarow und Jan Zur BrüggeAutor