2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Drabenderhöhes Torjäger Salih Tatar (r.) ist nach der Partie gegen Schlebusch angeschlagen, Foto: Giesen
Drabenderhöhes Torjäger Salih Tatar (r.) ist nach der Partie gegen Schlebusch angeschlagen, Foto: Giesen

BV 09 bangt um seinen Torjäger

Drabenderhöhe steht vor den Wochen der Wahrheit

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballer des BV 09 Drabenderhöhe hat der Endspurt im Rennen um den Bezirksliga-Klassenerhalt begonnen. Die schwersten Aufgaben hat das Team von Trainer Jan Kordt hinter sich. Ein drohender Ausfall macht aber Sorgen.

BV 09 Drabenderhöhe — RSV Urbach (So., 15 Uhr). Auch wenn die Lage im Tabellenkeller noch immer bedrohlich ist und auch der jüngste Auftritt beim 3:5 in Schlebusch nicht gerade zum Optimismus Anlass gibt — Jan Kordt strotzt nur so vor Zuversicht: „Jetzt kommen nur noch Gegner, die wir schlagen können”, behauptet der Trainer des BV 09. Die schwersten Aufgaben seien abgearbeitet, die besten fünf Teams der Tabelle sind nicht mehr im Restprogramm zu finden. Vor allem auf eigenem Platz sieht der Coach gute Chancen, sich die nötigen Punkte im Endspurt um den Klassenverbleib doch noch zu holen.

Auch gegen Urbach, das zwischenzeitlich eine beeindruckende Serie hinlegte, mittlerweile aber wieder Rückschläge hinnehmen musste, hält Kordt einen Dreier für realistisch. Offensiv, aggressiv und mit frühem Stören soll den Gästen schnell der Zahn gezogen werden. Doch eine große Unbekannte könnte die Stimmung am Sonntag gewaltig trüben. Ausgerechnet Torjäger Salih Tatar, schon in der gesamten Saison mit seinen Toren die Lebensversicherung für die Höher, könnte ausfallen. Nach der Partie gegen Schlebusch klagte der Stürmer über muskuläre Probleme und musste mit dem Training aussetzen. „Er ist ein Spieler, vor dem sich Gegner fürchten. Mehr als vor anderen, die in der Torschützenliste vor ihm stehen”, lobt Kordt seinen Spieler.

Immerhin kann Kordt am Sonntag auf Innenverteidiger Stefan Kurtdili zurückgreifen. „Wenn er bei den Heimspielen dabei war, dann haben wir nicht verloren. Er ist enorm wichtig für die Stabilität in der Defensive.” Ebenfalls angeschlagen ist Ersel Akdogan.

Aufrufe: 024.4.2015, 11:34 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor