2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Milad Faqiryar (Mitte) und Daniel Olthoff (rechts) versuchen hier einen Gegenangriff des BV Cloppenburg beim VfL Wolfsburg U-23 einzuleiten. Am Ende blieb eine 0:2-Niederlage für den Gast und Tabellenvorletzten.. Bodo Tarow
Milad Faqiryar (Mitte) und Daniel Olthoff (rechts) versuchen hier einen Gegenangriff des BV Cloppenburg beim VfL Wolfsburg U-23 einzuleiten. Am Ende blieb eine 0:2-Niederlage für den Gast und Tabellenvorletzten.. Bodo Tarow

Bury schaut zu und macht noch voll dicht

Verlinkte Inhalte

Sie taten das, was man von ihnen erwarten durfte, die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg. Sie rannten und kämpften. Da sie ...
es aber nicht schafften, über sich hinaus zu wachsen und zudem kurz vor dem Seitenwechsel den 1:2-Anschlusstreffer anzubringen, gabs am Sonnabend am Ende beim Titelanwärter Nummer eins, der U-23 des VfL Wolfsburg, eine 0:2-Niederlage zu quittieren (siehe Bericht auf Seite 26).

"Mein Eindruck war in der Grundtendenz positiv", sah der auf der Bank vorerst letztmalig aushelfende Ex-Coach Jörg-Uwe Klütz Fortschritte. "Hätten wir das 1:2 gemacht, wäre ich auf Wolfsburgs Reaktion gespannt gewesen. Denn so überragend war der Gegner nicht", so der künftige Chef-Berater weiter. Zu mehr als einer knapp zehnminütigen Drangphase langte es für den Vorletzten aber nicht. Damit galt es, das schon zehnte sieglose Spiel in Folge zu verbuchen.

Auf der Tribüne drückten die gesperrten Christian Meyer und Kristian Westerveld sowie der verletzte Kapitän Christian Willen ihren Teamkollegen vergeblich die Daumen. Konsequenz, wie er sie ab heute an den Tag legen muss, bewies auch der neue Trainer Steffen Bury. Wie schon eine Woche zuvor beim desillusionierenden 1:1 gegen Schlusslicht Schilksee saß der 39-Jährige in der imposanten neuen Wolfsburger Arena auf der Tribüne und saugte den auf dem Platz abgelieferten Stoff wie ein Schwamm auf.

Dennoch machte er in Sachen BVC am Wochenende voll dicht. Aus Respekt vor seinem langjährigen Club SV Altenoythe, den er am Sonntag beim 3:1 (1:1) zu Hause gegen Holdorf letztmals betreute.

Derweil gings für Klütz nach der Wolfsburg-Partie im Wagen von Vizepräsident Markus Weigel zum Hotel nach Braunschweig. Von dort aus setzen beide ihre Fahrt am Sonntag zum Beobachtungstrip nach Hildesheim, zum nächsten Gegner des BVC, fort.

Aufrufe: 09.11.2015, 09:30 Uhr
Bodo TarowAutor