2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bujendorfer SV: Minimalisten gewinnen 1:0

Spielvereinigung gewinnt auch gegen die SG Sarau/Bosau II

Verlinkte Inhalte

Die Bujendorfer Spielvereinigung besiegte in der Kreisklasse A die SG Sarau/Bosau II mit 1:0 (1:0) Toren. In einer zerfahrenen Begegnung brauchten die Gastgeber einige Minuten, um ins Spiel zu kommen und die ersten Chancen heraus zu spielen.

In der neunten Minute setzte sich Jens Otto gegen seine Gegenspieler durch und lief in den Strafraum. Im Zweikampf mit Sebastian Tietgen kam er zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Stefan Schmeisser scheiterte an Keeper Marcel Riemke, der den Ball zur Seite abwehrte. Der Nachschuss von Stefan Suxdorf ging ins Außennetz. Sechs Minuten später fiel dann doch die Führung für Bujendorf. Jens Otto eroberte den Ball und bediente Jens-Ole Schröder, der aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte.

In der Folgezeit blieb die Partie umkämpft. Die Gastgeber erspielten sich viele Chancen, nutzten sie jedoch nicht. Stefan Suxdorf verpasste das zweite Tor mit einem Flachschuss (44.). Nach dem Seitenwechsel schoss Jens Otto mit einem Alleingang am Tor vorbei (50.). Levi Schmidt scheiterte am Torhüter (72.). Und auch Jurek Formella mit einem Schuss über das Tor in der 79. Minute und Jens-Ole Schröder mit einem Schuss am Tor vorbei (86.) verpassten das zweite Tor.

„Wir sind im Moment die Minimalisten. Das ist der dritte 1:0-Sieg in Folge. Derzeit scheint aufgrund der vielen Ausfälle nicht mehr möglich zu sein. Doch ich bin zufrieden. Wir gewinnen und haben uns oben festgesetzt“, sagte der Bujendorfer Trainer Jörg Barenscheer.
Aufrufe: 024.10.2016, 15:00 Uhr
SHZ / nhiAutor