2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Büsdorf auf dem Weg nach oben

Brühl II zum Derby nach Wesseling-Urfeld

Rhein-Erft-Kreis. Am Donnerstag kam es in der Staffel 2 zwischen BW Büsdorf und Kirch-Grottenherten zu einem 2:0 (0:0). Der Aufsteiger BW schaffte durch Tore von Atila Kaikci (63.) und Khalid Boulam (90.) den zweiten Sieg und ist damit auf dem Weg an die Spitze. Der zweite Aufsteiger SV Blatzheim reist am Sonntag zum SC Glessen (alle Spiele um 15 Uhr). Beide sind noch ohne Niederlage.

Da der Sportclub im letzten Jahr um den Klassenerhalt kämpfen musste, scheint das Duell mit den Blatzheimern eines auf Augenhöhe zu sein. Beim Tabellenführer Glesch/Paffendorf II ist das Schlusslicht 1. FC Quadrath-Ichendorf zu Gast. Ohne Gegentreffer bei voller Punktausbeute ist Glesch Favorit und hat gute Chancen, sich oben festzusetzen. Mit dem Pulheimer SC und dem SV Godorf treffen zwei Liga-Urgesteine aufeinander.

Die Bilanz für den SC Brühl II ist nach zwei Spielen klar. Mit zehn Toren im Plus und voller Punktausbeute stehen die Schlossstädter an der Spitze der Staffel 3. Am Sonntag geht es zum Derby zur SpVg Wesseling-Urfeld II (13 Uhr), die mit nur einem Punkt gestartet ist. „Die Wesselinger sind schwer einzuschätzen”, sagt SC-Coach Christian Feck. „Einfach wird es sicher nicht.” Personell sind bei den Brühlern alle Mann an Bord.

Ebenfalls ein schwer ausrechenbarer Gegner erwartet den SSV Berzdorf II (13 Uhr). Die Elf von Trainer Thomas Fussel muss zum SV Weiden II. „Weiden ist eine Wundertüte. Man weiß nie, was für Personal aufläuft. Außerdem ist es für einen klaren Trend eh noch zu früh”, so Fussel. Die Gastgeber haben zwei Unentschieden auf dem Konto. Der Tabellenzweite Viktoria Gruhlwerk muss zum GKSC Hürth II (13 Uhr). (sek)

Aufrufe: 02.9.2016, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor