2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Zollte seinem Team trotz des 0:1 gegen Meppen ein Lob:  Uwe Katzky Müller-Düring
Zollte seinem Team trotz des 0:1 gegen Meppen ein Lob: Uwe Katzky Müller-Düring

Büppel unterliegt unglücklich

Verlinkte Inhalte

Das war wieder ganz knapp: Mit 0:1 mussten sich die erneut stark auftretenden Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel am Sonntag auf heimischem Platz dem neuen Tabellenführer Union Meppen geschlagen geben. Das entscheidende Tor fiel in der 31. Minute.
Zuvor hatte der TuS die Führungsmöglichkeit denkbar knapp vergeben, als sich Angelina-Michelle Wunder gegen drei Gegnerinnen durchsetzte, den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbeischob. Aber auch nach dem Führungstreffer der Emsländerinnen spielte das TuS-Team sehr gut mit und hätte schon in der ersten Halbzeit nach toller Vorarbeit von Wunder durch Ann-Kathrin Wehmeyer zum Ausgleich kommen können.

In der zweiten Hälfte wollte Meppen mit Macht den zweiten Treffer erzielen, scheiterte aber immer wieder an der gut gestaffelten TuS-Abwehr um Mareike Müller. In der Folge erspielte sich Büppel immer mehr Anteile und hatte erneut durch Wehmeyer nach Vorarbeit von Wunder den Ausgleich auf dem Fuß, als sie an der gegnerischen Torhüterin im letzten Augenblick scheiterte. Anna Jöstingmeyer verzog danach nur knapp, und Jana Sander traf mit einem fulminanten Schuss nur den Pfosten. Den Nachschuss verzog Marike Werner.

"So ist es gegen die Mannschaften, die ganz oben stehen", kommentierte Büppels Trainer Uwe Katzky die unglückliche Niederlage. "Wenn du die Bude nicht triffst, verlierst du ein Spiel eben auch mit 0:1. Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen, denn jeder Zuschauer hat hier miterlebt, dass wir uns immer weiter steigern."

Aufrufe: 01.4.2014, 05:01 Uhr
Volkhard PattenAutor