2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bühlertann verteidigt die Spitze

Kreisliga A2: Am Tabellenende bleibt Goldbach auf Erfolgskurs

Verlinkte Inhalte

Nach einer Drei-Tore-Führung macht es der Spitzenreiter noch einmal spannend. Am Tabellenende bleibt Goldbach auf Erfolgskurs.

SpVgg Gröningen-Satteldorf 1946 II - KSG Ellrichshausen 1956 0:0

Spielfilm: Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Erst Mitte der ersten Hälfte fand Ellrichshausen besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Hausherren, die mehr fürs Spiel taten. Allerdings blieben selbst beste Möglichkeiten ungenutzt. So hatten sie am Ende noch Glück, dass Jan Rötlich bei einer Riesenchance am gut parierenden Torhüter Manuel Bauer scheiterte.


FC Matzenbach 1949 - TV Rot am See 3:6

Torfolge: 0:1 Julian Wacker (3.), 0:2, 0:3 Jonathan Pfrommer (14., 29.), 1:3 Yavuz Tuncel (46.), 2:3 Matthias Rein (61.), 2:4, 2:5 Jonathan Pfrommer (65., 69.), 3:5 Mirco Bürstlein (79.), 3:6 Fabian Reiss (87.)

Spielfilm: In der ersten Hälfte legte Rot am See durch die Treffer von Julian Wacker und Jonathan Pfrommer (2) den Grundstock zum Sieg. Nach der Pause zeigte sich der FC Matzenbach wie ausgewechselt. Yavuz Tuncel gelang sofort der Treffer zum 1:3. Mathias Rein und Michael Kranz vergaben weitere Möglichkeiten, ehe Matthias Rein nach etwas mehr als einer Stunde sogar der Anschluss gelang. Der beste Gästespieler Jonathan Pfrommer sorgte mit seinen Treffern Nummer drei und vier für die Entscheidung.

Schiedsrichter: Thomas Offenloch - Zuschauer: 70


TSV Vellberg - VfR Altenmünster II 4:0

Torfolge: 1:0 Fabian Zitterbart, 2:0 Mario Gmach, 3.0 Fabian Zitterbart, 4:0 Nico Katsigiannis

Spielfilm: Vellberg übernahm von Beginn an die Initiative. Die Gäste hielten dagegen, konnten aber den Führungstreffer von Fabian Zitterbart nicht verhindern. Nach dem Wechsel waren zunächst die Gäste stärker, hatten drei gute Möglichkeiten, kamen aber nicht am sicher parierenden Jan Majeric im Vellberger Tor vorbei. Ein Traumtor von Mario Gmach, der volley ins kurze Eck traf, bedeutete die Vorentscheidung. Erneut Fabian Zitterbart und Nico Katsigiannis stellten den Endstand gegen resignierende Gäste her.


SC Bühlertann - TSV Ilshofen 1862 II 3:2

Spielfilm: Eine hart umkämpfte erste Hälfte blieb ohne Treffer. Ein Schuss von Bühlertanns Marco Pfitzer strich knapp über die Querlatte. Für Ilshofen traf Andreas Richter ans Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber den Druck erhöhen. Durch einen sehenswerten Distanzschuss von Marco Pfitzer gelang ihnen die Führung. Als zuerst Swen Köbler und dann erneut Marco Pfitzer den Vorsprung auf 3:0 ausbauten, schien die Partie gelaufen. Mit einem Freistoß genau in den Winkel brachte Andreas Richter die Gäste zurück. Nur vier Zeigerumdrehungen später gelang Mario Bubeck aus einem Getümmel heraus der Anschluss. – Reserven: 3:0

Schiedsrichter: Andreas Reinwand

Tore: 1:0 Marco Pfitzer (54.), 2:0 Swen Köbler (60.), 3:0 Marco Pfitzer (63.)


SpVgg Hengstfeld-Wallhausen - TSV Goldbach 1949 0:2

Torfolge: 0:1 Johann Wolfarth (44.), 0:2 Marcel Bäßler (75.)

Spielfilm: Eine unglückliche Niederlage für die seit zehn Spielen sieglosen Gastgeber. Hengstfeld war im ersten Durchgang leicht feldüberlegen, blieb aber wie die Gäste ohne große Torchance. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Führung für Goldbach. Johann Wolfarth schloss – aus Hengstfelder Sicht – abseitsverdächtiger Position ab. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf ihre stärkste Phase, blieb aber glücklos. Selbst ein Strafstoß nach einer Stunde wurde verschossen. Fünf Minuten später landete ein Kopfball an der Latte. Auch danach rannten die „Grün-Weißen“ weiter an, kamen aber nicht mehr erfolgversprechend zum Abschluss. Ein schlecht verteidigter Konter, den Marcel Bäßler zum 0:2 abschloss, brachte die Entscheidung. – Reserven: 4:0

Tore: 0:1 Johann Wolfarth (44.), 0:2 Marcel Bäßler (65.)


TSG Kirchberg/Jagst - SV Brettheim 1954 3:1

Torfolge: 0:1 Boris Laukenmann (4.), 1:1 Emrah Yigit (75.), 2:1, 3:1 Jan Ludwig (80., 83., FE)

Spielfilm: Der eingewechselte Ex-Brettheimer Emrah Yigit leitete in der Schlussphase den Umschwung für Kirchberg ein. Boris Laukenmann brachte die Gäste durch einen abgefälschten Kopfball in der Anfangsphase in Führung. Danach gelang es den Gastgebern in der zerfahrenen Partie mit vielen Unterbrechungen lange nicht, die gut sortierte Brettheimer Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Erst als Yigit aus einem Gewühl heraus den Ausgleich besorgte, verloren die Gäste etwas ihre Linie. Nach Vorarbeit von Yigit brachte Torjäger Jan Ludwig die Gastgeber in Führung. Als kurz darauf Tobias Labusga im Strafraum von den Beinen geholt wurde und erneut Jan Ludwig den Strafstoß souverän verwandelte, war die Partie entschieden.



ESV Crailsheim 1957 - SV Westgartshausen 3:6

Torfolge: 0:1 Oliver Krauß (12.), 1:1 Cengiz Korkmaz (25.), 1;2 Andreas Klein (27.), 1:3 Patrick Wagner (45. +3), 2:3 Cengiz Korkmaz (52.), 2:4 Adrian Reichert (72.), 3:4 Jochen Just (73.), 3:5, 3:6 Christian Bandel (74., 88.)

Spielfilm: Ein verdienter Sieg der spielerisch besseren Gäste, auch wenn sich die Gastgeber bis zur Schlussphase immer wieder rankämpfen konnten. Oliver Krauß brachte den SVW früh in Führung. Nach dem Ausgleich durch Cengiz Korkmaz legte Andreas Klein für die „Moles“ praktisch im Gegenzug erneut vor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte baute Patrick Wagner die Führung für die Gäste aus. Kurz nach dem Wechsel verkürzte Cengiz Korkmaz mit seinem zweiten Treffer wieder.

Kurios wurde es nach dem 2:4 von Adrian Reichert. Crailsheims Jochen Just nahm sich ein Herz und schoss direkt nach dem Anspiel aufs Tor. Tatsächlich senkte sich der Ball zum erneuten Anschluss ins Westgartshausener Netz. Die Freude währte aber nicht lange. Den Gästen gelang ebenfalls vom Anspiel weg ein guter Angriff und Christian Bandel, der kurz vor Spielende auch den Schlusspunkt setzte, stellte den alten Abstand wieder her.

Aufrufe: 020.3.2017, 10:07 Uhr
HT Autor