2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Martin ist noch nicht für die SpVgg Jahn spielberechtigt. F: Müller
Andreas Martin ist noch nicht für die SpVgg Jahn spielberechtigt. F: Müller

Buckenhofen verweigert Freigabe und holt Duo

Ablöseforderungen an die SpVgg Jahn Forchheim +++ Zwei junge Neue für Poesdorf

Verlinkte Inhalte

Landesliga-Absteiger SV Buckenhofen hat zwei weitere Akteure für die kommende Saison in der Bezirksliga verpflichtet.
Knapp einem Dutzend Abgängen stehen mittlerweile sechs Neuzugänge gegenüber. Von der SpVgg Reuth schließt sich Verteidiger Markus Trautner dem Team von Neu-Trainer Florian Poesdorf an. Der 21-Jährige stand in allen 30 Partien der abgelaufenen Saison von Beginn an auf dem Platz und feierte mit seinen Mannschaftskollegen am allerletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Kreisklasse 2.

Für Michael Nickel ist der Wechsel zum SV Buckenhofen indes eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der 21-jährige Mitttelfeldmann, der 2013/2014 fünf Tore in elf Partien für die SpVgg Hausen in der Kreisklasse 1 schoss, kommt aus der Buckenhofener Jugend.

"Beide Spieler haben bei uns unterschrieben", bestätigt SVB-Vorsitzender Edmund Knauer. Mit den abgebenden Klubs müssten noch Details der Passmodalitäten geklärt werden. "Zuversichtlich" ist Knauer auch, was die noch offenen Ablöseverhandlungen mit dem Nachbarn von der SpVgg Jahn angeht. Buckenhofen verweigert dem Bayernligisten bisher die Freigabe von Tobias Eisgrub und Andreas Martin. Die Spieler könnten nur ablösefrei gehen, wenn der Jahn das Duo mit Amateurverträgen ausstatten würde.

Derweil befindet sich Knauer noch auf der Suche nach der einen oder anderen Offensivkraft. Am Samstag (11.30 Uhr) bittet Coach Poesdorf seinen Kader zum Auftakttraining. Der erste Punktspieltag in der Bezirksliga ist am 19./20. Juli.

Aufrufe: 025.6.2014, 06:58 Uhr
Kevin Gudd (NN Forchheim)Autor