2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Spieler des TSV Kornburg - hier in der abeglaufenen Saison beim ASV Fürth - treten in der Vorbereitungsphase gegen zwei klassenhöhere Teams an. F: Kastner
Die Spieler des TSV Kornburg - hier in der abeglaufenen Saison beim ASV Fürth - treten in der Vorbereitungsphase gegen zwei klassenhöhere Teams an. F: Kastner

Kornburg: Büchenbach besiegt - Feucht und Ansbach warten

TSV ist unter Neu-Trainer Alexander Contala in eine Vorbereitung mit Highlights gestartet

Verlinkte Inhalte

Der TSV Korn­burg hat unter dem neuen Trainer Alexander Contala bereits seit geraumer Zeit mit der Vorberei­tung auf die neue Saison in der Bezirksliga 1 begonnen, die ja bereits am Wochenende, 19./20. Juli, startet.

Das Eröff­nungsspiel für diese Liga steigt am Donnerstag, 17. Juli, bei der SpVgg Erlangen. Um bestens gerüstet in die ers­ten Saisonspiele einsteigen zu können, wurde eine Reihe von Testspielen vereinbart. Zum Teil auch gegen hochkarätige Gegner.

In den nächsten Tagen erwartet die Kornburger Kicker gleich ein echter Härtetest mit zwei Spielen binnen vier Tagen. Am Samstag um 16 Uhr gibt mit dem 1. SC Feucht eine Mann­schaft ihre Visitenkarte auf dem Kornburger Sportgelände ab, die eben erst in einer nervenaufrei­benden Relegation den Klassener­halt in der Landesliga geschafft hat.

Am Mittwoch, 2. Juli, schlägt in Kornburg der nächste „Hochkarä­ter“ auf. Um 19 Uhr ist Anstoß für den Vergleich mit der SpVgg Ansbach, die gerade in die Bayern­liga Nord aufgestiegen ist.

5:2 über Büchenbach

Das erste Testspiel haben die Contala-Schützlinge übrigens be­reits absolviert. Gegen den TV 21 Büchenbach aus der Be­zirksliga 2 gab es einen ziemlich deutlichen 5:2-Erfolg, zu dem je zwei Mal Jackson Ruziski und Mi­chal Nowak sowie Szymon Pasko mit ihren Treffern ihren Teil bei­tragen konnten.

Aufrufe: 027.6.2014, 12:48 Uhr
rj (Schwabacher Tagblatt)Autor