2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sie kamen immer ein bisschen zu spät: Großenmeers Fußballer (blaue Trikots) verloren am Sonntag das Heimspiel gegen Medya Oldenburg unnötig mit 1:2. Felix Grossmann
Sie kamen immer ein bisschen zu spät: Großenmeers Fußballer (blaue Trikots) verloren am Sonntag das Heimspiel gegen Medya Oldenburg unnötig mit 1:2. Felix Grossmann

Büttner-Elf verliert Faden nach Führung

Verlinkte Inhalte

Sie waren so nah dran und es hat wieder nicht gereicht: Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer der SG Großenmeer/Bardenfleth vor eigener ...
Kulisse mit 1:2 (0:0) gegen den FC Medya Oldenburg verloren. SG-Trainer Wolfgang Büttner war nach dem Abpfiff maßlos enttäuscht weil der Sieg zum Greifen nahe gewesen war.

In der ersten Hälfte boten die Teams den Zuschauern recht wenig. "Es ist von beiden Seiten nichts gekommen. Es gab kaum gute Chancen", sagte Büttner.

Und daran wollte er etwas ändern: In der Kabine wurde der Trainer während der Halbzeitpause laut. Es schien, als hätte er die passenden Worte gefunden: Seine Mannschaft zeigte eine Reaktion. "Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir richtig stark", sagte Büttner. In der 62. Minute gingen die Gastgeber endlich in Führung: Torhüter Frithjof Allmers schlug den Ball auf Henning Bunjes, der eiskalt einnetzte.

Doch der Führungstreffer tat den Gästen überhaupt nicht gut. Sie spielten in der Folge unaufmerksam. "Es herrschte ein komplettes Durcheinander", sagte Büttner. In der 69. Minute bekam seine Mannschaft dafür die Quittung: Temo Aslan glich nach einem Fehlpass aus.

Medya übernahm das Kommando und nahm auch die drei Punkte mit nach Hause: Zwei Minuten vor Schluss löste sich Ümit Akbas von den Großenmeer Verteidigern, nutzte den Überraschungsmoment und traf.

"Medya hat verdient gewonnen. Von meiner Elf bin ich enttäuscht", sagte Büttner. Die Leistung sei einem "Schlag unter die Gürtellinie" gleichgekommen, sagte er. Doch er hofft, dass seine Elf gegen Metjendorf Wiedergutmachung betreiben kann.

Tore: 1:0 Bunjes (62.), 1:1 Aslan (69.), 1:2 Akbas (88.).

SG: Allmers Menke (81. Schindler-Zaspel), Schüttoff (65. Stöver), T. Bunjes, Ziegert (81. Cordes), S. Oberländer, von Häfen (63. D. Oberländer), H. Bunjes, von Minden, M. Oberländer.

Aufrufe: 014.9.2015, 15:00 Uhr
Tim RosenauAutor