2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

BSG: "Fast wäre uns die Sensation geglückt"

BSG Taufkirchen – Trotz der 1:2-Pleite der BSG Taufkirchen beim BCF Wolfratshausen war das Trainerduo Grathwohl/Graf nicht unzufrieden.

„Die Niederlage fühlt sich nicht als solche an. Wir haben eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung gegen den Spitzenreiter gezeigt. Fast wäre uns die Sensation geglückt.“

Gegen den Tabellenführer mussten die BSG-Frauen auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, Taufkirchen versuchte, aus einer tiefstehenden Abwehr mittels Kontern Nadelstiche zu setzen.

In der 21. Minute konnte eine gefährliche Situation Gegners im Strafraum der BSG nur mit einem Pressschlag vermeintlich bereinigt werden. Der Abpraller rollte aber unglücklich ins Taufkirchener Tor zum 0:1. Acht Minuten später verwandelte der Favorit einen Freistoß an der Strafraumgrenze direkt zum 2:0. Die BSG ließ sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und behielt die disziplinierte Spielweise bei. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit attackierte der Außenseiter druckvoll das Tor des Gegners. Eine BCF-Verteidigerin konnte in dieser Aktion nicht entschlossen klären und lenkte den Ball ins eigene Tor zum 1:2.

Die BSG verteidigte geschickt vor Torfrau Daniela Kobold durch eine kompakte und gut strukturierte Formation und erkämpfte sich in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile. In der 90. Minute bot sich die Chance zum Ausgleich, doch die Wolfratshausener Keeperin parierte.


BSG Taufkirchen – BCF Wolfratshausen 1:2
BSG Taufkirchen: - Trainer: Grathwohl
BCF Wolfratshausen: Dessel, Norbach, Dankesreiter, Hamm, Schauer, Hein, Scheiterer, Arndt, Dilz, Gerner, Gschmeissner - Trainer: Bogos
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Scheiterer (13.), 0:2 Arndt (24.), 1:2 Hamm (0. Eigentor)

Aufrufe: 04.4.2017, 13:38 Uhr
Erdinger Anzeiger - hzAutor