2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

BSG Eutin untermauert mit 6:0-Sieg die Tabellenspitze

Hausherren von Beginn an spielbestimmend

Verlinkte Inhalte

Die BSG Eutin hat gegen den SV Hansühn souverän mit 6:0(2:0) Toren gewonnen und damit die Tabellenführung in der Kreisklasse A verteidigt. Die BSG war von Beginn an spielbestimmend und hatte in der Anfangsphase bereits einige gute Möglichkeiten.

Die besten Chancen vergab Dominik Pallazzoni, der den Ball gleich zweimal in aussichtsreicher Position verzog (16., 19.). Der dritte Versuch von Pallazzoni war dann erfolgreich, der Stürmer brachte die BSG mit 1:0 in Führung (26.). Eutin versuchte nachzusetzen, tat sich gegen engagiert verteidigende Hansühner aber schwer, weitere Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause erhöhte Julian Brunstein auf 2:0 (43.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Hansühn mutiger, ohne das Eutiner Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Immer wieder verstand es Eutin, schnell umzuschalten. So auch beim 3:0 durch Jonas Thiedeitz (62.). Bei Hansühn ließen die Kräfte nach, die BSG übernahm wieder die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Ab der 72. Minute spielte Hansühn zudem in Unterzahl, Dawid Wudarczyk sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In der Schlussphase schraubten die Gastgeber das Ergebnis in die Höhe. Tom Lunau traf zum 4:0, (78.), Pallazzoni war zum 5:0 erfolgreich (82.) und Lunau erzielte den 6:0 Endstand (86.).

Trainer Heiko Müller war zufrieden: „Das war eine durchschnittliche Leistung, Hansühn war ein guter Gegner. Wir waren sehr effektiv und haben verdient gewonnen, vielleicht am Ende etwas hoch.“
Aufrufe: 026.9.2016, 19:00 Uhr
SHZ / vszAutor