2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Unnötige Niederlage für die BSG Eutin

Kreisklasse A Ostholstein: BSG unterliegt beim SV Hansühn überraschend mit 3:4(1:2) Toren

Verlinkte Inhalte

Die BSG Eutin hat in der Fußball-Kreisklasse A eine überraschende 3:4(1:2)-Niederlage beim SV Hansühn kassiert. Die Eutiner waren nur mit zwölf Spielern angereist und mussten die letzten Minuten nach einer Verletzung von Paul Preus mit zehn Akteuren auskommen.

Gleich sechs Spieler aus dem Kader der Vorwoche standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Dennoch begann die Partie vielversprechend, nachdem Paul Preus in der 15. Minute die Eutiner Führung erzielte. Hansühn nutzte jedoch Nachlässigkeiten in der Gäste-Defensive und drehte nach Toren von Sören Suhr (20.) und Torben Suhr (25.) noch vor der Pause das Ergebnis. In der 56. Minute erhöhte Andre Schreiber sogar auf 3:1 für die Gastgeber. Doch vier Minuten später antwortete Brian Dittmer mit dem zweiten Eutiner Tor. Mit einem Eigentor besorgte der Hansühner Gerrit Köster das Tor zum 3:3-Gleichstand.

Doch fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Sören Suhr nach einem Freistoß den Siegtreffer für die Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Eutiner nur noch zu zehnt. Zunächst verletzte sich Dustin Uchneytz. Als später auch Maru Eshetu verletzt ausfiel, musste sich Trainer Heiko Müller selbst einwechseln. Für Paul Preus stand den Eutinern kein Einwechselspieler mehr zur Verfügung.

„Wir haben heute keinen guten Tag erwischt und konnten die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Aber wenn man auswärts drei Tore erzielt, sollte man nicht verlieren. Das war unnötig“, sagte Heiko Müller nach dem Schlusspfiff.
Aufrufe: 03.4.2017, 21:15 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor