2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

BSG Eutin kassiert zweite Niederlage

Zwei Rote Karten bedeuten zusätzliche Schwächung

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisklasse A hat die BSG Eutin ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Die Eutiner unterlagen beim FC Riepsdorf mit 1:3(1:2) Toren. Zusätzlich sahen gleich zwei BSG-Spieler die Rote Karte und sind in den nächsten Spielen gesperrt.

Die Riepsdorfer wählten von Beginn an eine harte Gangart. Dem 1:0 der Gastgeber in der 13. Minute durch Lennard Siebrecht ging nach Eutiner Angaben allerdings ein klares Foulspiel voraus. Nur vier Minuten später glich die BSG durch einen von Paul Preus verwandelten Elfmeter aus. Nach einer halben Stunde gingen die Riepsdorfer mit einem direkten Freistoß durch Kevin Borgwardt erneut in Führung. Ab der 55. Minute spielten die Eutiner in Unterzahl.

Nach einem Foul wehrte sich Tom Lunau, was der Schiedsrichter als Tätlichkeit wertete. „Völlig überzogen“, meinte BSG-Trainer Heiko Müller. Dennoch versuchten die Eutiner den Ausgleich zu erzielen. Die Entscheidung fiel, als Torben Voss einen Konter zum 3:1-Endstand abschloss (81.). In der Schlussminute gab es ein Gerangel, das einem Riepsdorfer und BSG-Torwart Jan Kienzle jeweils die Rote Karte einbrachte.„Wieder eine Fehlentscheidung, weil er nur schlichten wollte. Aber ohnehin lief es heute nicht für uns. Wir hätten präsenter sein müssen und haben keine Lösung gefunden. Insofern ist der Riepsdorfer Sieg nicht unverdient“, meinte Müller.
Aufrufe: 04.10.2016, 19:15 Uhr
SHZ / dhaAutor