2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

BSG Eutin bringt ein 1:1 aus Harmsdorf mit

Kein Sieger im Spitzenspiel der A-Klasse Ostholstein

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A kehrte die Tabellenführer BSG Eutin mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden vom Dritten SG Kabelhorst/ Harmsdorf zurück. BSG-Trainer Heiko Müller sprach nach der Partie von einer gerechten Punkteteilung.

Die Eutiner mussten auf den erkrankten Dominik Palazzoni sowie Jorgo Lunau und Julian Brunstein verzichten. Dennoch gingen die Gäste bereits in der siebten Minute in Führung. Nach einer weiten Flanke wurde Maru Eshetu, kleinster Spieler auf dem Platz, erneut seinem Ruf als „Kopfballungeheuer“ gerecht und köpfte zum 1:0 ein.

Die beste Chance die Führung auszubauen hatte Paul Preus, der nur knapp am Kabelhorster Torwart Nils Petersen scheiterte. Nach rund einer Stunde fälschte Jan Roßmann fälschte eine scharfe Hereingabe zum 1:1 ins eigene Tor ab. Allerdings war auch ein Kabelhorster Spieler zur Stelle, um den Pass zu verwerten.

„Wir waren spielerisch etwas reifer. Aber insgesamt geht das Unentschieden, mit dem wir gut leben können, in Ordnung“, sagte Heiko Müller.
Aufrufe: 07.11.2016, 18:00 Uhr
SHZ / dhaAutor