2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sehr gut besucht war das Kreisliga-Derby zwischen dem Gastgeber SV Peheim und dem  SV Molbergen (in Hellblau), das Björn Lichtfuß
Sehr gut besucht war das Kreisliga-Derby zwischen dem Gastgeber SV Peheim und dem SV Molbergen (in Hellblau), das Björn Lichtfuß

Böseler Elf tritt geschlossen auf

Verlinkte Inhalte

Sieben Partien auf einen Streich: In der Fußball-Kreisliga wird am Sonntag ein kompletter Spieltag angepfiffen. Unter anderem erwartet der ...
STV Barßel die Blau-Weißen aus Ramsloh.

SV Bösel - SV Gehlenberg. Der SV Bösel hat eine turbulente Winterpause hinter sich. Der Verein gab bekannt, dass Coach Matthias Rieck-Göken zum Saisonende aussteigen werde. Darüber hinaus verließen Andre Hagen (zum SV Thüle), Gerrit Osterloh (BV Garrel) und Dennis Bley (SV Petersdorf) das Bürgermeister-Elsen-Stadion. Auch die Gebrüder Stark sind nicht mehr aktiv.

Die Spieler, die dem Verein die Treue gehalten haben, zeigten laut Rieck-Göken eine tolle Reaktion. "Die Jungs haben von sich aus in der Winterpause trainiert. Die Mannschaft hat Riesenlust auf Fußball und tritt geschlossen auf", freut sich Bösels Trainer. Lohn der Mühen waren sechs Punkte aus den jüngsten zwei Partien. Der Gegner aus Gehlenberg hat sich in der Winterpause ebenfalls sammeln können. "Beide Mannschaften sind wie Phönix aus der Asche entstiegen", meint Rieck-Göken in Bezug auf die aufsteigende Formkurve von Bösel und Gehlenberg (Sonntag, 15 Uhr).

SV Molbergen - SV Bethen. Wiedersehen macht Freude: Molbergens Trainer Rainer Wiemann war lange als Übungsleiter in Bethen tätig. Nun trifft er seit seinem Weggang aus Bethen zum ersten Mal auf seine alte Truppe (Sonntag, 15 Uhr).

SC Sternbusch - SV Peheim. Das wird schwer: Die Sternbuscher müssen versuchen, die Kreise von Peheims Spielertrainer Waldemar Kowalczyk einzuengen. Gelingt dies nicht, steht Sternbusch ein heißer Tanz bevor (Sonntag, 15 Uhr).

STV Barßel - BW Ramsloh. Der STV leistete sich am letzten Spieltag beim SV Gehlenberg (0:2) einen Ausrutscher. Nun ist gegen Ramsloh Wiedergutmachung angesagt. Doch Vorsicht: Die Gäste haben einige erfahrene Akteure in ihren Reihen, die sich nicht so leicht abkochen lassen werden (Sonntag, 15 Uhr).

SV Cappeln - FC Lastrup. Beide Teams warten noch auf ihren ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2015. Der Gastgeber spielte zuletzt 1:1 in Strücklingen (Sonntag, 15 Uhr).

FC Sedelsberg - SV Strücklingen. Die Sedelsberger brauchen einen Sieg, um den Abstand auf das rettende Ufer nicht größer werden zu lassen. Der SVS braucht einen Sieg, um sich punktemäßig weiter vom Keller zu entfernen (Sonntag, 15 Uhr).

BV Cloppenburg U-23 - SV Harkebrügge. Viel Arbeit für die BVC-Abwehr: Harkebrügges Piotr Dziuba befindet sich in Topform. Er führt mit 23 Treffern klar die Torjägerliste an (Sonntag, 16 Uhr).

Aufrufe: 013.3.2015, 17:00 Uhr
Stephan TönniesAutor