2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Hilflos: Selcuk Alagöz (rechts) und BW Friesdorf. FOTO: MÜLLER
Hilflos: Selcuk Alagöz (rechts) und BW Friesdorf. FOTO: MÜLLER

Brunetto kritisiert seine Mannschaft hart

Beim 0:3 gegen Bergisch Gladbach ist der Neuling nicht konkurrenzfähig

Verlinkte Inhalte

Nach den ersten beiden Niederlagen des Liga-Neulings FC Blau-Weiß Friesdorf in Euskirchen und gegen den BSC linderten die Lobgesänge der jeweiligen Gegner den aufkommenden Frust bei Giuseppe Bruentto zumindest ein wenig. Nach dem 0:3 (0:3) gegen den SV Bergisch Gladbach 09 gab es für den Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten allerdings nichts mehr zu lachen.

FC Blau-Weiss Friesdorf - SV Bergisch Gladbach 09 0:3 (0:3)

„Mit dieser Spielweise kann man in der Liga nicht bestehen“, drückte sich Brunetto nach der dritten Niederlage am dritten Spieltag unmissverständlich aus. „Vor allem in der ersten Hälfte waren wir nicht auf dem Platz und dem Gegner in allen Belangen unterlegen. “

Dass seine Spieler bei der Mannschaftssitzung offenbar mit den Gedanken woanders gewesen waren, dokumentierte bereits das 0:1, das Yannick Albrecht, ohne dass ein Friesdorfer an den Ball gekommen wäre, nach Abstoß und Zuspiel eines Innenverteidigers in der 17. Minute aus rund 17 Metern erzielen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 44. Minute und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Ajet Shabani und erneut Albrecht sorgten die Bergisch Gladbacher in der Folge schnell für klare Verhältnisse – und schalteten angesichts der Hitze nach dem Wechsel in eine schonendere Gangart zurück.

Zwar kam Takahiro Higa für die Gastgeber zu zwei vielversprechenden Abschlüssen, konnte damit die Gäste aber ebenso wenig in Verlegenheit bringen wie seine Mitspieler. Entsprechend bedient reagierte Brunetto: „Mit dieser Leistung kann ich nicht einverstanden sein. Vor allem nicht, weil der Gegner unter diesen extremen Bedingungen mehr wollte und mehr investiert hat.“

FC Blau-Weiß Friesdorf: Szattkowsky, Walbröl, Novinic, Camara, Alagöz, Ruhnau, Reschke (46. Baba), Hosseini, Podlas (80. Jeon), Rieder (32. Zoller), Higa

Schiedsrichter: Michael Olligschläger (H. Frechen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yannick Albrecht (17.), 0:2 Ajet Shabani (44.), 0:3 Yannick Albrecht (45.)

Aufrufe: 031.8.2015, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor