2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sorgte für den ersten Sieg: Björn Brüning F: Doris Leißing
Sorgte für den ersten Sieg: Björn Brüning F: Doris Leißing

Brüning lässt Emsbüren jubeln

Concordia feiert gegen T. V. Nordhorn ersten Saisonsieg

Es geht doch! Fußball-Bezirksligist Concordia Emsbüren hat am Mittwochabend endlich den ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren. Vor 200 Zuschauern setzten sich die Concorden verdient mit 3:2 gegen den Türkischen Verein Nordhorn durch.

„Die Erleichterung ist riesengroß“, stand Emsbürens Obmann Stefan Humbert die Freude nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Von Beginn an präsentierten sich die Schwarz-Gelben aggressiv – dass der erste Sieg endlich her sollte, war spürbar. „Wir haben nahtlos an die Leistung vom Spiel gegen Dörpen angeknüpft“, befand auch Humbert. Mario Humbert brachte die Concorden in der 20. Minute in Führung. Allerdings verpasste es Emsbüren, den zweiten Treffer nachzulegen, sodass der Gast in Person von Koray Yesilkaya in der 42. Minute ausgleichen konnte. Von einem Schock war jedoch nichts zu spüren – Julian Hinterding brachte Concordia nur wenige Minute später unmittelbar vor der Pause erneut in Front.

Nach dem Seitenwechsel kam Nordhorn durch Ayhan Acet abermals zum Ausgleich. Stefan Pöling reagierte und wechselte doppelt – für Mario Humbert und Peter Sabel kamen Philipp Albers und Björn Brüning ins Spiel. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte. Brüning traf wenige Minuten später per Freistoß aus 25 Meter sehenswert zur dritten Emsbürener Führung. „Ein Schuss wie ein Strich“, war Humbert begeistert über das siegbringende Tor. In der Schlussphase verpasste es das Schlusslicht, die sich bietenden Kontermöglichkeiten auszunutzen, schaukelte letztlich den Sieg aber über die Zeit. „Ich freue mich total für die Jungs, dass sie sich endlich belohnt haben“, lobte der Obmann seine Spieler.

Aufrufe: 022.10.2014, 21:41 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor