2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Brünen und Bislich starten in die neue Saison

Die -A-Ligisten bestreiten um am Dienstagabend ihre Heimspiele gegen Haldern und Stenern

Verlinkte Inhalte

Das Halderner Pop-Festival zeichnet dafür verantwortlich. Erst mit zwei Tagen Verspätung startet der SV Brünen in die neue Saison der Kreisliga A. Am Dienstag (19 Uhr) hat die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek den SV Haldern, der um diese Verlegung gebeten hatte, zu Gast.

"Mit einem Remis könnte ich dabei auch gut leben, denn Haldern wird von den meisten Trainern als Topfavorit gehandelt", sagt Özbek. Nach fünf Jahren als Coach des PSV Wesel II beginnt für ihn nun also ein neues Kapitel. Und von dem erhofft er sich, dass es mit "attraktivem Fußball" einhergeht. Aycin Özek möchte den Zuschauern auf dem Platz etwas bieten. "Ich hoffe auf richtig viele Fans zum Start", sagt der Coach. Um die Begegnung auf dem Rasenplatz durchführen zu können, ist der Anpfiff auf 19 Uhr vorverlegt worden. Der Brüner Trainer sehnt den Auftakt herbei. "Jetzt geht's endlich los. Wir sind heiß auf das Spiel."

Allerdings wird Aycin Özbek personell nicht aus dem Vollen schöpfen können. Mit Torjäger Moritz Schiermeister rechnet er frühestens zur Rückrunde. Neben dessen Knieproblemen in Folge eines Kreuzbandrisses stehen für den angehenden Sportlehrer nun Prüfungen an. "Da will er kein Risiko eingehen", sagt Özbek. Tim Steffens Knieblessur lässt auch keinen Einsatz zu, Martin Kubera plagt sich mit einer Oberschenkelzerrung herum. Außerdem wird Maurice Schnigge aus privaten Gründen erst einmal einige Wochen mit dem Fußball aussetzen.

Nach dem Spielausfall am Sonntag wegen der widrigen Platzverhältnisse holt Bezirksliga-Absteiger SV Bislich bereits am Dienstagabend die Partie gegen den A-Liga-Aufsteiger DJK TuS Stenern nach. Trainer Dennis Lindemann muss dabei abwarten, wie sich das Team aus beruflichen Gründen aufstellt. Marc Ressel, Andreas Mansfeld, Yasin Cagatay und Kai Sprenger sind noch in Gesprächen mit ihren Arbeitgebern, ob es mit dem Fußball am Dienstagabend doch klappt. "Das würde schon extrem wehtun, wenn alle vier Spieler fehlen sollten", sagt der Bislicher Coach.

Aufrufe: 018.8.2015, 10:40 Uhr
RP / R.P.Autor