2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sven Bock
F: Sven Bock

Bruchmühle schafft die nächste Sensation

Kreisligist wirft Brandenburgligisten 1. FC Frankfurt aus dem Landespokal

Verlinkte Inhalte

Die SG Bruchmühle ist die Überraschungsmannschaft im Krombacher Landespokal: Nach dem Landesligisten Victoria Templin in der 1. Runde warf der Kreisligist am Samstag in der 2. Runde den Brandburgligisten 1. FC Frankfurt aus dem Wettbewerb.

Mit 3:0 gewann das Team von Trainer Jörg Ulbrich in der ersten Landespokal-Runde schon klar gegen Victoria Templin, die in allen Belangen unterlegen waren. Ein ähnliches Kunststück gelang dem Kreisligisten aus Märkisch-Oderland jetzt auch gegen den 1. FC Frankfurt. Nach einem 0:1-Rückstand gewann Bruchmühle noch mit 3:1.

Frankfurt trat zwar spielbestimmend auf, vor dem Tor des Kreisligisten gingen dem Brandenburgligisten aber die Ideen aus. Das Team von Trainer Ulbrich stand tief und verteidigte gegen den höherklassigen Gegner aus einer massiven Abwehr heraus. Und präsentierte sich vor dem Frankfurter Tor eiskalt: Aus fünf Tormöglichkeiten netzten sie drei Mal ein. Und erneut war es Jens Lehmpfuhl, der wie bereits gegen Templin doppelt erfolgreich war.

Frankfurts Torhüter Matthias Kreutzer wollte danach auch nichts beschönigen: "Wir haben uns vom feinsten blamiert! Aber so ist der Fussball und wer Fußballer ist kann verstehen wie wir uns fühlen. Wir wollen und werden uns nicht rausreden, aber momentan haben wir die Ka... am Schuh. Entschuldigung an unsere Unterstützer, die vor Ort waren!"

Die Konzentration gilt bei Frankfurt jetzt wieder ganz der Brandenburgliga: Bislang hat das Team erst zwei Punkte aus vier Spielen. "In Brandenburg muss der Bock jetzt umgestoßen werden", sagt Kreutzer.

Aufrufe: 07.9.2013, 20:55 Uhr
Sven BockAutor