2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Karsten Prystav</b>
<b>F: Karsten Prystav</b>

Brisanz im Derby in Lintorf

Bad Essen mit bester Empfehlung

Verlinkte Inhalte

Das mit viel Spannung erwartete Bad Essener Gemeindederby der 1. Kreisklasse Süd zwischen der SG Wimmer/Lintorf und dem TuS Bad Essen wird an diesem Mittwoch (19.30 Uhr Waldstadion) in Lintorf nachgeholt. Ein weiteres Topspiel geht in der 2. Kreisklasse Nord zwischen den beiden führenden von BW Hollage III und Hunteburger SV II über die Bühne.

Nachgeholt werden zudem zwei Partien in der Frauen-Kreisklasse Nord.

SG Wimmer/Lintorf - TuS Bad Essen

Viel Brisanz liegt in diesem Gemeindederby, denn beide Mannschaften benötigen Erfolge. Bad Essen hat noch zwei Spiele nachzuholen und könnte mit sechs Punkten ganz vorne in der Tabelle auftauchen. Die junge SG Wimmer/Lintorf überzeugte bislang nur in den Heimsspielen und ging aus den Auswärtsspielen mit leeren Händen. So hat SG-Trainer Martin Uchtmann auch heute einen weiteren Dreier eingeplant, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht gänzlich zu verlieren. Bad Essens Trainer Frank Beermann hat eine Mannschaft aufgebaut, die bislang gute Spiele zeigte und schon sieben Punkte auf dem Konto aufweisen können.

BW Hollage III- Hunteburger SV II (Mittwoch 19 Uhr, Benkenbusch).

Punktgleich führen Hollage und Hunteburg die Tabelle an. Dabei hat der heutige Gastgeber das bessere Torverhältnis. Hollage strebt als Absteiger natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an. Hunteburg will mit dem neuen Trainer Dennis Diekhues gegenhalten und keineswegs kampflos den Platz räumen. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung.

Frauen Kreisklasse Nord

Kalkriese/Venne/Haaren - Eggermühlen Mi. 19 Uhr

Hunteburger SV - Spvg. Fürstenau Mi. 19.30 Uhr

Die beiden heimischen Teams haben sehr gute Chancen auf einen Sieg, um dann in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Aufrufe: 09.9.2015, 08:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor