2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Martinschledde
Foto: Martinschledde

Brinkmann geht zum SC Wiedenbrück

Vertrag beim DSC Arminia Bielefeld wird aufgelöst

Arminia Bielefelds Mittelfeldspieler Daniel Brinkmann wechselt in die Regionalliga West zum SC Wiedenbrück. Das hat der DSC gegenüber FuPa bestätigt. Der Vertrag beim Zweitligisten wird aufgelöst. Brinkmann wird demnach noch am Abend in Wiedenbrück vorgestellt.

Bei Arminia Bielefeld hatte Brinkmann zuletzt keine große Rolle mehr gespielt. So durften Daniel Brinkmann und Kollege Florian Dick nicht mit ins Wintertrainingslager des Zweitligisten. Ihre berufliche Zukunft stand weiter in den Sternen, allerdings standen beide am Dienstag wieder im Training auf dem Platz. Dick wird nach Informationen von FuPa auch weiterhin mittrainieren. Wie es um seine Wechselperspektiven bestellt ist, ist nicht bekannt.

Der 30-jährige Brinkmann war 2015 vom FC Energie Cottbus nach Bielefeld gewechselt und bestritt seitdem 35 Pflichtspiele (3. Liga, DFB-Pokal und Krombacher-Verbandspokal) für die Profi-Mannschaft sowie 13 Spiele für die U23 in der Oberliga Westfalen.

"Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, zweieinhalb Jahre Spieler bei Arminia Bielefeld zu sein. Ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt und wünsche dem Verein, seinen Mitarbeitern und den Fans alles Gute für die Zukunft. Ich komme in Zukunft gerne als Zuschauer zurück in die Schüco-Arena", wird Brinkmann in einer Mitteilung des DSC zitiert.

Samir Arabi erklärt in der Mitteilung, Brinkmann habe sich in seiner Zeit bei Arminia "immer professionell verhalten". In der vergangenen Saison habe er "mit der Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber Pech gehabt". Der Verein wünsche ihm privat und sportlich alles Gute.

Aufrufe: 024.1.2017, 20:06 Uhr
NW / FupaAutor