2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Vorsitzende Gert Dölling und das künftige BSC-Trainerduo Jörn Augustin und Tobias Quell.Foto: Brinkmann
Der Vorsitzende Gert Dölling und das künftige BSC-Trainerduo Jörn Augustin und Tobias Quell.Foto: Brinkmann

Jörn Augustin wird neuer BSC-Trainer

Stader übernimmt zur neuen Saison Bremervörder Fußballteam – Tobias Quell künftig Co-Trainer

Bremervörde. In welcher Fußball-Liga der Bremervörder SC in der nächsten Saison spielen wird, ist noch nicht entschieden; die Trainerfrage allerdings schon. Der Bezirksligist hat den Stader Jörn Augustin als neuen Chefcoach verpflichtet. Am Donnerstagabend stellte sich der 38-Jährige der Mannschaft vor.

Jörn Augustin soll in der neuen Saison zusammen mit dem bisherigen Trainer Tobias Quell die sportliche Leitung übernehmen. Quell wird – wie schon unter Michael Witt – Co-Trainer und will sich darüber hinaus noch mehr als ohnehin im Jugendbereich engagieren. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagte der BSC- Vorsitzende Gert Dölling im Namen des Vorstandes.

Augustin trainiert aktuell die U19-Mannschaft des VfL Güldenstern Stade. „Ich hatte gute Gespräche mit Fußballobmann Jürgen Behrendt und freue mich auf diese neue und reizvolle Aufgabe. In welcher Liga, werden wir in Kürze wissen. Ich nehme es so wie es kommt und hoffe, dass wir zusammen Spaß haben werden“, sagte der zweifache Familienvater und brachte damit zum Ausdruck, dass er sein Engagement beim Traditionsverein unabhängig vom Bezirksliga-Verbleib macht. Aktuell steht der BSC auf einem Abstiegsplatz.

Für Augustin ist der Trainerjob im Nordkreis Rotenburg Neuland. Der langjährige Spieler von Güldenstern Stade, der es mit seinem Heimatverein bis in die Oberliga geschafft hat, war bisher überwiegend im Jugendbereich tätig und möchte sich jetzt nach eigener Aussage im Herrenbereich etablieren. „Ich will versuchen, zusammen mit dem Umfeld hier in Bremervörde und einer jungen Mannschaft hier etwas aufzubauen“, sagte er gegenüber der Bremervörder Zeitung.

Erste Trainerstation für den B-Lizenzinhaber war die U19 von A/O/Heeslingen, mit der er Meister in der Niedersachsenliga wurde. Danach übernahm er die U19 des JFV Stade und anschließend in der Saison 2014/15 bis zum Rücktritt die zweite Herren des Heeslinger SC in der Bezirksliga. Danach folgte ein Engagement für 15 Monate beim Kreisligisten Güldenstern Stade II. Im Oktober übernahm Augustin die U19 des neugegründeten VfL Güldenstern Stade; dort spielen unter anderem der Bremervörder Jan-Simon Klotz sowie der Beverner Niklas Stange. (mib)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 019.5.2017, 22:00 Uhr
Bremervörder Zeitung / Michael BrinkmannAutor