2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gubens Spielertrainer Franz-Aaron Ullrich. F: Bock
Gubens Spielertrainer Franz-Aaron Ullrich. F: Bock

BSV Guben Nord driftet in die Abstiegszone ab

Der Brandenburgligist verliert das Sechspunkte-Spiel gegen Falkensee 0:2.

Verlinkte Inhalte

Die Ergebniskrise des BSV Guben Nord hält weiter an: Nach der 0:2-Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel gegen den SV Falkensee-Finkenkrug sind die Gubener wieder bedrohlich nahe an die Abstiegsränge gerutscht.

Breesener SV Guben Nord - SV Falkensee-Finkenkrug 0:2

Die Ergebniskrise von mittlerweile acht Spielen in Folge, mit nur zwei Zählern in der Rückrunde, hat Guben in bedrohliche Reichweite der Abstiegsplätze gebracht. Dabei hatte sich der BSV für dieses Sechspunkte-Spiel viel vorgenommen. Doch etliche Ausfälle (u.a. Czerniawski, Stoll, Waszkowiak) sowie Formschwächen und Trainingsrückstände einiger verfügbarer Spieler wirkten sich negativ auf die Leistung der Truppe aus. Ein verlorenes Kopfballduell Schwittlichs verhalf den Gästen zum Führungstor. Mönnich traf kurz darauf den Ball nicht voll, als er zunächst Ullrich in Szene gesetzt hatte und dann frei zum Schuss kam, nachdem dessen scharfe Eingabe zu kurz abgewehrt wurde. Karpinskis Kopfballverlängerung ins eigene Gehäuse, nach Freistoß von Capolei, bedeutete, früh einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherzulaufen.

Pech für den BSV, dass der Gäste-Keeper einen Kopfball Ullrichs, nach Freistoß Wegners, aus dem Eck fischte (41.), wie auch nach der Pause einen strammen Schuss von Pulm. Die Gastgeber waren zwar bemüht, dribbelten sich aber immer wieder in der Abwehr fest, während Falkensee gefährlich konterte, einmal die Latte traf und zwei Überzahlsituationen ungenutzt ließ.


Schiedsrichter: Nico Savoly (FSV Union) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Patrick Lenz (19.), 0:2 Kevin Capolei (27.)

Aufrufe: 03.4.2017, 09:39 Uhr
LR-Online.de/R. ScheumeisterAutor