2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Braun kommt zur SG Leidringen/Rosenfeld

Leopold bleibt als Co-Trainer

Stephan Leopold rückt zum Saisonende bei der SG Leidringen/Rosenfeld ins zweite Glied. Der bisherige Coach der Spielgemeinschaft steht dann dem neuen Kommandogeber Alexander Braun als Co-Trainer zur Seite.

Der 28-jährige Braun kommt von der SG Isingen/Brittheim mit der er derzeit in der Kreisliga B2 auf Punktejagd geht. „Ich bin ja schon fast 50 Jahre alt und spreche nicht immer die selbe Sprache wie meine Spieler. Ein neuer Impuls tut der Mannschaft sicher gut. Dennoch kann ich dem Verein so mit meiner Erfahrung weiterhelfen“, erklärt Leopold die neue Situation an der Seitenlinie.

Unabhängig vom Ausgang der Saison Abstieg oder Klassenerhalt haben bereits alle aktuellen SG-Spieler ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. „Alle bleiben an Bord, selbst im Abstiegsfall“, freut sich Leopold. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen wurden zwar schon geführt, fest stehe da allerdings noch nichts, sagt Leopold: „Wir sind jetzt schon gut aufgestellt, vielleicht kommt aber noch der ein oder andere dazu.“ Zudem suche die Mannschaft noch einen zweiten Torwart.

Aufrufe: 012.5.2016, 15:05 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor