2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Thorsten Kraut, Trainer der C-Jugend von Brakel, war auch am Samstag im Einsatz F: Rene Wenzel
Thorsten Kraut, Trainer der C-Jugend von Brakel, war auch am Samstag im Einsatz F: Rene Wenzel

Brakel spielt schwach, gewinnt aber knapp

Jugendfußball: In der C-Jugend-Bezirksliga erkämpft sich Brakel II ein Remis

Brakel (hf). Beide C-Jugend-Teams der Spvg. Brakel punkteten. Die C1-Mannschaft ging in der Landesliga beim SC Münster zweimal in Führung und gewann letztlich mit 3:2. Auf heimischem Platz errangen die C2-Junioren ein 0:0 gegen den Bezirksligagegner VfR Wellensiek.

C-JUGEND-LANDESLIGA

´ SC Münster 08 - SpVg Brakel 2:3: Schon früh ging Brakel in Führung: Raphael Polczyk traf nach elf Minuten zum 1:0. Fünf Minuten vor der Pause glich der SC jedoch durch Paul Kessmann aus. Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste wieder hellwach und gingen durch Dorian Schmand erneut in Führung (38.). In der 61. Minute bauten die Brakeler die Führung sogar noch aus: Simon Struck erzielte sein erstes Saisontor zum 3:1. Praktisch mit dem Schlusspfiff kam dann die Heimelf zum späten Anschlusstreffer durch Ole Werner. Brakels Trainer Thorsten Kraut nimmt die drei Punkte natürlich gerne mit: "Insgesamt haben wir gegen einen körperlich starken bis unfairen Gegner zu wenig von unserem Potenzial abgerufen. Mit Ausnahme der ersten zehn Minuten in der ersten und zweiten Halbzeit, war es ein schwaches Spiel von uns."

C-JUGEND BEZIRKSLIGA

´ SpVg Brakel II - VfR Wellensiek 0:0: Gegen einen starken Gegner hielt das Brakeler Team kämpferisch gut dagegen. Dank hoher Spielanteile erarbeitete sich Wellensiek auch ein Chancenplus, doch die zwei größten Chancen des Spiels verzeichnete die Spvg. Brakel auf ihrer Seite. Die letzten zehn Minuten des Spiels waren schon angebrochen, als Robin Riesmann alleine auf den Torhüter des VfR zuläuft, ihn umkurvt und nur noch ins leere Tor einschieben muss. Doch ein Gästeverteidiger rettet den Ball gerade noch vor der Linie. In der letzten Spielminute fällt der Ball nach einem verunglückten Klärungsversuch des Torwarts dem Brakeler Tobias Fricke vor die Füße, der aus 35 Metern abzieht und spät im Spiel noch ein Tor erzielt. Der Treffer zählte jedoch nicht, da der Schiedsrichter direkt nach der Ballannahme schon abgepfiffen hatte. "Gerade, wenn man bedenkt, wie viele Spielanteile die Wellensieker hatten, haben wir einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren", zeigte sich Trainerin Friederike Rauchmann zufrieden.
Aufrufe: 027.9.2016, 11:00 Uhr
NW / Foto: Wenzel Autor