2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Erfolgreich trotz 0:1-Rückstand: Der TuS Büppel (rechts) gewann  mit 2:1 gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf. Müller-Düring
Erfolgreich trotz 0:1-Rückstand: Der TuS Büppel (rechts) gewann mit 2:1 gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf. Müller-Düring

Büppels Torhüterin rettet mit ihren Paraden den Sieg

Verlinkte Inhalte

Weiter auf der Erfolgsspur bleiben die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel. Die Elf von Trainer Uwe Katzky feierte am Sonntag beim 2:1 (0:0) ...
gegen den Regionalliga-Absteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf den siebten Saisonsieg in Folge. Mit 21 Punkten bleiben die Büppelerinnen Tabellenzweiter, drei Zähler hinter Spitzenreiter SV Meppen II, der jedoch bereits zwei Partien mehr absolviert hat.

"Es war ein verdienter Sieg, den wir vor allem auch unserer Torhüterin Jürina Kocks zu verdanken haben, die unhaltbare Bälle gehalten hat. Nach dem 1:1 hat sie mehrere hundertprozentige Großchancen des Gegners überragend abgewehrt", lobte Katzky.

In der ersten Halbzeit hatten die Friesländerinnen die Partie im Griff und schnürten den siebtplatzierten Gegner mit Angriffspressing ein. Wenn die Ahlstedterinnen einen Offensivversuch starteten, so stach die Abseitsfalle der Büppelerinnen. Ihre Überlegenheit münzte die Katzky-Elf jedoch nicht in klare Torchancen um.

Nach der Pause dann der Schock: Ein flacher Freistoß aus rund 35 Metern von Kimberly Kaaden schlug ins Büppeler Tor ein (53. Minute). Der Treffer wurde jedoch SV-Spielerin Jennifer Meyer zugesprochen, die den Ball unhaltbar abfälschte für Tus-Torfrau Kocks, die bereits in die andere Ecke unterwegs war.

Einige Minuten brauchten die Gastgeberinnen, um sich von dem überraschenden Rückstand zu erholen. Doch dann war Angelina-Michelle Wunder zur Stelle, die SV-Keeperin Karina Steffens im Eins-gegen-eins-Duell wunderbar überlupfte (63.). Nach dem 1:1 übernahmen die Büppelerinnen wieder die Kontrolle und spielten voll auf Sieg. Doch damit waren sie auch anfällig für Konter, die das Team von Ahlenstedt/Ottendorf mit seinen schnellen Offensivkräften ein ums andere mal fuhr. Wie erwähnt, war jedoch Büppels Kocks mit tollen Paraden auf dem Posten; nur in der 70. Minute musste Caroline Barr für ihre geschlagene Keeperin auf der Linie klären.

Der Offensiv-Mut des TuS Büppel zahlte sich in der 79. Minute aus, als Ann-Kathrin Wehmeyer per Kopf nach einer Ecke von Lena-Sophie Rusin zum 2:1 für Büppel einnetzte. Im Anschluss ließen die Gastgeberinnen, die sich nicht hinten einigelten, nichts mehr anbrennen.

Aufrufe: 09.11.2015, 12:00 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor